Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

virustotal.com Warnung zur Verletzung der Datensicherheit.

Fuer mich ist nach meinem "Test" des da oben "angepriesenen "Digital Footprint Scanners" MalwareBytes so ziemlich durch. Und das richtig.

Ich war so frei den Scanner aufzurufen.

1777297657606.png

eMail-Adresse rein, an die wird dann ein Code verschickt.

1777297971531.png

Man erhaelt dann sowas. Bei mir halt nix Wirkliches weil Adresse ist nunmal nirgends geleakt.

1777297847709.png

Das sieht grausam danach aus, das MalwareBytes hier in exakt die Richtung geht was bestimmte Dienste in den USA seit Jahren anbieten. Dort allerdings auf der Basis das extrem viele Daten aka Hauskauf, Voterregister etc. nicht privat sind.

Da ganz Schoene am Ende ist, dass ich jetzt auf die Adresse welche ich habe "pruefen" lassen eine Art Newsletter bekommen soll von MalwareBytes.

1777298350899.png

Am Ende heisst es fuer mich, dass MalwareByte da eben gerade bei den Nutzern derer Software irgendwas abzieht an Promotion fuer ein Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Ja_Ge und 1lluminate23
@BFF

Super, vielen Dank für diesen Beitrag und für die Zeit und Bemühungen.
Die Schritte habe ich auch durchgemacht, und bekam die Mitteilung, dass ich nicht betroffen war.
MalwareBytes habe ich "noch" On-Demand laufen.

Ich bin umgestiegen auf das Emsisoft Emergency Kit
Nutzt 2 Engines, die erste "A" ist die Engine von Bitdefender und die 2.te ist eine eigens programmierte. Habe das Emsisoft-Kit über eine eigens angelegte Malware-Datenbank (25 Test-Files) gejagt und es wurden alle gefunden/erkannt von beiden Engines.

Bin mal gespannt, ob auf die angegebene E-Mail-Adresse Junk von MalwareBytes eintrudelt...

Du wirst auf jeden Fall Newsletter von MalwareBytes bekommen, wenn Du dich nicht abmeldest dort. @1lluminate23
Ich gehe nicht davon aus, dass nach Abmelden bei der Newsletter die Mailadresse dennoch weiter geht an Andere. Das Abmelden von Newslettern klappt eigentlich und erzeugt keine weiteren Mails. Selbst hier bei mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
@BFF

Auch wenn ein Newsletter kommt oder sonstige Angebote: Ich habe für jeden Dienst / Anwendung eine eigene E-Mail-Adresse, ein Tausch geht locker-flockig.:daumen:

Zurück
Oben