Unterschied VISA-Debitkarte zu VISA-Kreditkarte (ING)?

• Ersteller Ersteller strato1
  • Erstellt am Erstellt am
h00bi schrieb:
Bargeld abheben an der Supermarktkasse geht teilweise nur mit der Girocard, z.B. bei Edeka Südwest.
Funktioniert hier bei uns problemlos bei Aldi, Norma oder Lidl. Auch Rewe geht. Edeka bin ich tatsächlich eigentlich nie, weil ich hier einen Rewe habe und Norma genau daneben die deutlich unter einem Kilometer zu Fuß erreichbar sind.

Ich mein am Ende des Tages muss es jeder für sich selbst entscheiden. Jeder der von Debitcard wird abgelehnt im Geschäft regelmäßig betroffen ist, der wird zur Girocard greifen und macht damit sicher nichts falsch. Ich persönlich bin jetzt gut ein Jahr weg von der Sparkasse, damit auch von der Girocard und nur noch mit DebitCard und "echter Visa" unterwegs und hatte noch nie eine "Ablehnung".

Die neuen Karten von ING funktionieren aber nicht in manchen Parkhäusern mit NUR-Kartenzahlung wie ich selbst erlebt habe, Da braucht man dann ein 2. Konto einer anderen Bank. :(

FrankenDoM schrieb:
Funktioniert hier bei uns problemlos bei Aldi, Norma oder Lidl. Auch Rewe geht.
Penny bewirbt zumindest nur die Girocard aktiv beim Thema Geld abheben.
https://www.penny.de/bezahlen-im-markt

Ich habe jedenfalls noch genug Visa-Verweigerer in der Region, dass ich die 12€ pro Jahr für die Girocard gerne bezahle um keinen Stress zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Oudenstekelig und knoxxi
Könnt ihr eine kostenlose Kreditkarte empfehlen, wo die Akzeptanz besonders groß / weit ist?

Also wie bei der ING, nur wo die Akzeptanz noch größer ist als bei der ING ?

FrankenDoM schrieb:
Habe ich noch nie erlebt. Also nicht, dass ich Dir nicht glaube, aber hast Du Beispiele?
Ich habe es selbst erlebt in einem Restaurant, dass beide Karten Giro und Visa, trotz Deckung, der ING nicht akzeptiert wurden, allgemeine Aussage des Betreibers

Aussage von ING

https://www.ing.de/girokonto/kundenservice/#FAQ_Cluster_girocard

Gibt es Probleme beim Einsatz der girocard [Debitkarte] bei Händlern, die Sum-Up Kartenlesegeräte verwenden?​

Seit dem 01.07.2023 werden girocards nur noch ohne "maestro-Funktion" ausgegeben. Diese Karten sind im Ausland nicht mehr nutzbar. Karten die vor dem 01.07.2023 ausgegeben wurden können die maestro-Funktion noch bis Ende 2027 nutzen. Auch einige deutsche Händler akzeptieren nur international gültige Karten. Wenn Ihre girocard nicht akzeptiert wird, nutzen Sie einfach Ihre kostenlose VISA Card [Debitkarte] zum Girokonto.

Einige deutsche Händler akzeptieren nur international gültige Karten und nutzen Kartenlesegeräte, die auf solche Karten beschränkt sind, wie die Sum-Up Geräte. Händler entscheiden selbst, welche Zahlungsmittel sie akzeptieren, bitte benutzen Sie in diesen Fällen einfach Ihre kostenlose VISA Card zum Girokonto.

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Ich habe jedenfalls noch genug Visa-Verweigerer in der Region, dass ich die 12€ pro Jahr für die Girocard gerne bezahle um keinen Stress zu haben.
Hab ja schon geschrieben, dass ich das absolut verstehen kann und ich würde nicht mal anders machen, aber ich hab das noch nie erlebt und ich bin jetzt bald 2 Jahre ohne unterwegs.
h00bi schrieb:
Penny bewirbt zumindest nur die Girocard aktiv beim Thema Geld abheben.
https://www.penny.de/bezahlen-im-markt
Ok, bin ich nie.
WinFan schrieb:
Ich habe es selbst erlebt in einem Restaurant, dass beide Karten Giro und Visa, trotz Deckung, der ING nicht akzeptiert wurden, allgemeine Aussage des Betreibers
Ich schreib ja, dass das jeder für sich entscheiden muss. Mich haben nur Beispiele interessiert, weil ich das halt noch nie erlebt habe.

Zurück
Oben