[Visio 2010] Ethernet-Verbindungen beschriften

Lykant

Ensign
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Netzplan mit Visio 2010 zu zeichnen. Nun gibt es für Ethernet die Möglichkeit, diese blauen Röhren zu verwenden, die ich eigentlich auch nutzen möchte. Meine Frage ist: Kann ich die Verbindungen zu dieser "blauen Röhre" auch einzeln beschriften? Alternativ könnte man auch Linien ziehen und sie beschriften. Diese wären dann aber nicht fest mit den anderen Elemten verbunden.

Viele Grüße
Lykant

Hallo,
wenn es dir darum geht, dass die Beschriftungen fest mit den Kabeln verbunden sein sollen, dann gruppier' die Elemente doch einfach. (Ethernet-Kabel, Textfeld und Verbindungslinie in einer Gruppe).

Grüße

Die Röhren sind meiner Meinung nach falsch, denn sie stellen eine gesharte BUS Topologie mit dar. Sprich eine Collision Domain, wie sie in geswitchten Umgebungen nicht mehr vorkommt;)

Die normalen Linien verbinden sich meist mit den Objekten...

Zuletzt bearbeitet:
Die Röhren sind halt schön für VLANs, und an den Verbindungen sollte dann sowas wie "sw01_Gi0/1" stehen um die Switchports zuzuordnen. Wenn ich Verbinder benutze werden die ja alle mit der Mitte dieser Röhre verbunden und das entspricht nicht wirklich dem was ich haben möchte.

Zurück
Oben