Visio lahmt durch eingefügte PDF

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
269
Hi ich arbeite mit Visio 2010 gerade an einem Flucht und Rettungswegeplan.
der Grundriss vom Gebäude ist von einer CAD Zeichnung in ein PDF Format gespeichert wurden. Immer wenn ich das PDF einfüge wird Visio so lahm das es geschätzt 3s dauert wenn man etwas ändern will...das mag ja noch gehen aber wenn ich speichern will kommt eine Fehlermeldung das zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist.
Ok ich hab hier nur 1,75 GB Ram mit Win XP
aber die PDF ist auch nur 500kB groß.
Ich weiß auch das ich CAD Zeichnungen importieren kann aber die kann ich im Visio nicht drehen!

Kennt jemand einen Trick wie ich den Grundriss ordentlich einfügen kann ohne das Visio hängt?
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
pdf in jpg/tiff/png konvertieren und dann in visio einfügen. die umrechnung des pdf-files fällt dann weg und der RAM reicht aus :)
 

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
269
Wenn ich es meinen Kollegen nicht vorher gesagt hätte das ich ne jpeg brauche....;D
Aber ich bin nicht drauf gekommen aus der PDF ein jpeg zu exportieren

Naja danke...geht auf jeden Fall besser UND ich kann speichern

Danke
 

Knufu

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
586
Du kannst auch den Arbeitsbereich drehen, so dass eine CAD Datei wieder richtig liegt..
Oder du konvertierst du importierte CAD Datei in Visio eigene Shapes. Das kann auch manchmal einiges erleichtern.
 
Top