Vista 32Bit vs Vista 64Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sieesch

Cadet 4th Year
Wodrin liegt parktisch gesehen der Unterschied? (das Bitsystem soll mir keiner erklären)
Da augenscheinlich beide bei Schenker zB. gleich viel kosten und das 64 Bit teil mehr Ram nutzen kann, ist das 32Bit system doch sinnlos, oder hab ich da nen denkfehler?

Ob Du 4 GB Ram nutzen kannst hängt auch an der Architektur Deines Prozessors, der 64 bit unterstützen muss.

Soweit ich weiß spricht gegen 64 bit, dass viele Programme mit dieser Art von Windows noch nicht kompatibel sind. Also gar nicht oder mit einer deutlich schlechteren Performance laufen.

Iirc kann man eine 32bit Version von Vista mehr oder weniger kostenlos später zu einer 64bit Version upgraden.

Gruß, Jan.

Wie mein vorredner schon sagte.... viele proggies funktionieren nicht

Außerdem sind Treiber im Allgemeinen und für ältere Hardware im Speziellen ein Problem.

Da viele Anbieter schon mehr schlechte als rechte Treiber für Vista überhaupt anbieten, hat man da AFAIK noch mehr Probleme beim 64bit.

Trotzdem: 64bit ist klar die Zukunft. Aber wie aguirre schon sagte, dein Key ist für beide Versionen gültig (natürlich immer nur eine gleichzeitig). Du kannst ja später upgraden, wenn Du Dir ne 64bit Version auf DVD besorgst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben