Vista 64-bit mit 32-bit cdkey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bandit480

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
366
Nabend,
wie oben schon steht, hab ich nen CD-key von nem Freund bekommen der sein Vista nedd benutzt; er benutzt lieber sein altes XP weiter!
Ich hab jetzt zuhause Vista 64-bit auf meinem 2. Rechner! Kann ich die Version mit dem CD-key von meinem Freund (was ja ne 32-bit Version ist) mit meiner auf meinem 1. Rechner installieren?
Oder bestehn da Problem Seitens der Aktivierung bei Microsoft?

Bandit
 
vom key her ist das kein problem, der legt nur fest ob ultimate oder home prem. usw.
 
Also nach meinen Informationen ist das schon ein Problem da 64bit und 32bit verschiedene Keys haben - ist ja wohl auch ein Grund warum 64bit teurer ist als 32 bit!
 
Aber die Version der CD ist egal ob Ultimate 32Bit oder Home Prenium die CD ist mit allen OS bestückt der Key entscheidet welche version installiert wird
Bin mir nicht sicher ob die CD mit 32 auch eine 64Bit OS beinhaltet denke es nicht aber eine 32Bit version kann man sicher von einem Freund eine Kopie machen SOLANGE DU DEINEN KEY VERWENDEST kein Problem :)
 
Almost hat Recht.

Der Key entscheidet nur welche Version installiert wird, also Basic, Home Premium, Ultimate usw, ob 32bit oder 64bit ist egal.

Daher kannst Du es legal nutzen. Lediglich die Mehrfachnutzung ist nicht erlaubt.
 
Die Frage wird hervorragend von der Suchfunktion beantwortet!

Der Key kann immer mit der 32Bit, als auch der 64Bit, Version benutzt werden. Die DVDs enthalten aber immer nur die 32Bit oder die 64Bit Versionen.

Gruss Nox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben