Vista 64 Bit / x86

B@dehose

Lieutenant
Hi!

Wie ich festellen musste installiert Vista "ältere" programme direkt in den Programme(x86) Ordner.

Wenn ich aber nun Programme auf anderen Partitionen installieren will, wie muss ich da vorgehen? z.B. Battlefield 2. Kann ich das einfach auf E: installieren?

Warum willst du Programme auf eine andere Partition installieren ?
Da musst du aber schon eine sehr gute Begründung dafür haben wenn du die Standard-Ordner nicht willst. Das bringt nämlich einige Probleme - zumindest bei den meisten Programmen.

Vista installiert alle 32bit Programme in den Ordner "Programme(x86)" - nur echte 64bit Programme kommen in "Programme".
Und da sollen sie auch hin.

Naja jetzt hab ich auf C: von 100GB nur noch 40 frei.

Auf allen anderen Partitionen kann ich also keine älteren programme installieren?

Das wär nämlich jetzt bissle blöd -.-

klar warum sollte das nich gehn?
ich hab meine games alle auf ner 2. festpaltte!

Naja falls es da jetzt Kompaitbilitätsprobleme gibt hau ich mir noch XP auf die 2. Platte

Muss nur mal gucken wie das mit dem Bootloader etc. funzt.......

aber wenns bei dir klappt kann ich mir die ganze Arbeit auch sparen.

na was für kompatibilitäts probleme denn? das programm macht seine registry einträge bzw. das os und dann werden die daten in der mft "verlinkt" un damit is gut.
das läuft bei jedem os so!

Von 100GB noch 40GB frei ist doch super.
Besser als die Programm auszulagern wäre es alle User-Ordner auf eine eigenen Partition zu verlegen.
Sind die Back-Up´s auch leichter zu machen.

Du kannst ohne Probs auf ner anderen Platte installieren, es wird dann automatisch auf der Platte auch ein x86 Ordner angelegt, wobei du selbst Games spielen kann du so auf ner anderen Platte sind.

Kompaitbilitätsprobleme gibt es da NICHT! Warum auch?! jackass999 hat es kurz und knapp erklärt.

Jeppe gib mal ruhe. mit verlaub sind deine aussagen totalrer humbug.

es ist völlig egal wo du es hinkopierst. vista macht das nur damit der nutzer besser zwischen 64 und 32 bit software unterscheiden kann. sozusagen ein gimmick von microsoft. ich hab programme und vorallem games noch NIE im programme ordner installt...

ist dem OS doch egal welches verzeichnis da nun in der reg steht. hauptsache die datei die es da finden soll ist dort...

Vielen Dank :)

Hab leider noch nit so den Überblick, aber das wird schon ;)

Dann werd ich mal dir restlichen Partitionen einrichten und anfangen zu installieren.

Nochmal Danke.

hab vista auch erst gestern installiert. aber das sind grundsätzliche sachen eines os. diese ordner sind ja nur veranschaulichungen von pfaden die man wie es oben aj auch steht sonst eingeben müsste plus dem befehl was damit gemacht werden soll. du kannst dir ein os auch wien regal vorstellen und ne liste wo drauf steht wo was ist. nur sind die regale halt schon bunt und visuell aufgearbeitet so dass du die liste nicht mehr unbedingt brauchst und auch die befehle nicht mehr eingeben musst sondern sie aus deinen gesten konludent hervorgehn. sprich du musst den gabelstapler nicht mehr bedienen sondern nur noch auf das was du ahben willst draufzeigen.

Okay, ich glaub ich muss mich mal etwas mehr mit der Theorie beschäftigen. ;)

Soweit klappt ja alles, ich meld mich nochmal falls es probs gibt :)

@Mustis:
ganz ruhig ... klar kannst du deine Programme installieren wohin du willst (nicht kopieren).
Das mit den Ordnern "Programme(x86)" und "Programme" ist die interne Logik von Vista, weisst du ja.

Meine Meinung: man sollte eine guten Grund haben die voreingestellten Installationsordner nicht zu verwenden.
Warum ?
Wegen möglicher Probleme bei manchen Programmen (ja, die gibts) und wegen der Datensicherung.

Aber solange ihr die Programme nicht auf USB-Sticks oder DVD-Laufwerke installiert ... bitte, mir egal.

ich kann die daten auch sichern wenn sie auf ner anderen partition sind... und nein es gibt absolut keine probleme wenn man sie woanders hinkopiert. (du kopierst immer beim installieren, die daten auf der cd/dvd sind ja wohl noch oder?)

@mustis:
also wenn du schon drauf rumreiten willst:
Nein, du kopierst gar nichts, das Installationsprogramm kopiert seine Daten in verschiedene Ordner, schreibt in die Registry, etc.
Du startest nur diese Installationsroutine, also installierst du.

Zurück
Oben