Vista 64 Home Basic Installation

Morphy

Ensign
Hi,

wenn ich versuche mein Vista 64 auf einer IDE Festplatte zu installieren und gleichzeitig einen SCSI Controller eingebaut habe dauert die Vista Installation extrem lange, auch das Hochfahren dauert mehr als drei Minuten, zwei Minuten davon wird nichtmal etwas geladen. Wenn ich dann den SCSI Controller ausbaue und danach Vista installiere läuft alles ganz normal und schnell. Woran könnte das liegen??

so pauschal... am SCSI-Controller. Wenn du Vista ohne installiert hast und ihn dann wieder einbaust, braucht Vista dann auch so lange zum starten? Hast du die richtigen Treiber für den Controller installiert?

Das habe ich noch nicht probiert wenn ich ihn nach der Installation wieder einbaue,da ich im Prinzip keine IDE Festplatten nutzen will, habe ja die SCSI Platten. Habe nur mal testeshalber auf ner IDE Platte das OS installiert um zu sehen ob es dann nicht mehr zu den Problemen kommt. Wenn ich Vista vom SCSI System boote gibt es immer eine Ladepause von zwei Minuten wo nichts geladen wird!!

@ olampl

Wie meinst du das mit dem initialisieren? Habe im Bios vom Controller auch mal was von initialisieren gelesen glaub ich, muss man da was bestimmtes einstellen??

Zurück
Oben