Vista 64 Home Premium läd und läd und läd

Hollafuchs

Cadet 4th Year
Hab heute Vista Home Premium 64 bekommen und gleich installiert als ich alle meine Programme installiert hatte fiel mir auf das die Festplatte am dauernladen ist das HDD Licht leuchtet dauerhaft und die Festplatte macht dauernd krach und ist am arbeiten egal was ich mache

Hab dann nochmal Vista neu aufgesetzt und nix installiert und siehe da wieder das gleiche die Festplatte ist am dauerladen seid über ner Stunde jetzt, nur was läd der da wenn ich gar nix an Programmen drauf hab und nichst mache ?

Hab dann mal ALLE Tasks außer den lebenswichigtigen (auch Explorer und so) beendet und er läd und läd und läd und hört nicht auf

was kann das sein ? installiert der Anfangs irgendwas im Hintergrund was ich nich mitbekomme und hört das auch mal auf? oder brauch Vista ständigen Festplattenzugriff ? mich nervt nämlich langsam das Geräusch der dauer ladenden Festplatte

Achja mein System:

Gigabyte DS3
Point of View 8800 GTS
4 GB Mushkin XP2
250 GB Samsung Spin Point

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das ist entweder der sog. Prefetch Dienst, oder der Indexdienst. Der Indexdienst registriert ALLE deine Dateien, damit man bei einer gestarteten Suche alles aus einer Datenbank sofort ausgelesen werden kann. Der Prefetch-Dienst lädt häufig benutzte Programm schon beim Start in den Arbeitsspeicher.
Den Indexdienst kannst du ausstellen, Prefetch soweit ich weis nicht.

Der Indexdienst ist aber so nach ein paar Tagen auch fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den rechner ein paar Stunden laufen lassen, bis der Indexdienst fertig ist. Stört aber beim arbeiten nicht

@Hollafuchs

Ist deine Festplatte so laut ? Wie schon erwähnt hört der Indexdienst nach einer Weile von alleine auf und während der Arbeit stört dich das auch nicht da dieser Service nur mit geringer Priorität arbeitet.

Welche hardware hast du denn?
Liste sie bitte auf. Auch den Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Genau, lass ihn machen.

Zurück
Oben