Vista 64Bit, aber alles 32Bit?

schotti87

Ensign
Hallo, nutze das Vista Home Premium 64Bit Paket, jedoch installiert er das meiste, auch Vista64Bit Programme in den Ordner Program Files (x86) und wenn ich per Strg Alt Entf in die Programmliste schaue, steht hinter InternetExplorer etcetc *32, ist das normal?

ja... im x86 ordner werden 32bit programme installiert... es gibt nen 32 und 64 bit IE... musst ma schaun ....

Das komische ist, das er auch laut download 64bit programme in den x86 ordner installiert. Nun den Iexplorer Beta 8 für Vista 64Bit installiert trotzdem laut Taskmanager *32. Auch für das Mainboard Vista 64Bit Programme, und diese werden auch in den x86 Ordner installiert. Das ist seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind alles 32 Bit Programme die einfach nur auch unter einem 64 Bit Windows laufen. Ob ein Programm 64 Bit ist lässt sich z.B. mit dem ProcessExplorer überprüfen

Du muss ja gucken ob in der Klammer unter der Beschreibung oder sonst wo windows WoW (Window on Window)steht. wenn es so ist dann ist es 100% ein 32bit Programm das aber auch unter 64bit laufen kann.

Bei dem Visual studios steht überall 64bit Unterstützung aber in der Klammer WoW

also ich habe auf meinen System fast genau soviele 64bit Programme wie die 32bit

Man siehts auch im TaskManager. Die entsprechenden Processe sind mit einem "*32" gekennzeichnet

Zudem werden von manchen Programmen, wie dem IE, eben sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Version installiert, weil viele Plugins in der 64-Bit-Version nicht funktionieren... das ist auch der Grund, warum z.B. der IE7/8 und das .net Framework in den 64-Bit-Versionen in etwa doppelt so groß sind wie ihre 32-Bit-Pendants... nicht weil 64-Bit = doppelt so breit, weil eben da auch die 32-Bit-Versionen dabei sind.

Also da bekommt man ja echt Kopfweh von. Ich kann den TO schon verstehen. Da wechselt man auf 64 Bit und erhofft sich was davon und letztlich läuft doch das Meiste wieder auf 32 Bit. An die vielen Ordnertypen, auch die virtuellen, muss ich mich unter Vista 64 auch noch gewöhnen.

Zurück
Oben