VISTA 64bit Patch für Games?

Also Spiele unter WinXp installiert und läuft unter Vista 32_Bit ohne erneute Installation nicht aber unter Vista 64-Bit? Richtig? Die 64Bit Version ist in vielen Bereichen restriktiver bzw. strenger. Von daher kann es sein das bei der 64 Bit Version zwingend einen Registry Eintrag braucht damit die Spiele laufen.

Es sollte aber hinlänglich bekannt sein das es sehr ratsam ist Programme und Spiele nach einem Os Wechsel neu zu installieren.

Einfach nochmal alles sauber neu installieren und gut ist. Sonst herscht ja das komplette Chaos auf deinem Rechner.

Und gegebenenfalls diesen Weg wählen:

du könntest ja das spiel in einen adneren pfad installieren, und dein aktuellen dann dort rein kopieren um zu gucken ob dann alles funzt (inkl mods)

Gruß

Tim

Hallo,

ja, also werd ich das System noch mal neu´installieren.

Dumm ist nur, dass ich mit ndem Vista Bootmenü nur eine schnelle Formatierung durchführen kann, eine komplette Formatierung geht da irgendwie nicht.

Warum das OS neu installieren? Installiere doch die Spiele neu unter 64bit und gut ist!

dertimaushh schrieb:
Also Spiele unter WinXp installiert und läuft unter Vista 32_Bit ohne erneute Installation nicht aber unter Vista 64-Bit? Richtig? Die 64Bit Version ist in vielen Bereichen restriktiver bzw. strenger. Von daher kann es sein das bei der 64 Bit Version zwingend einen Registry Eintrag braucht damit die Spiele laufen.

Benutze auch die 64bit Version und bei mir laufen alle Spiele ohne Neuinstallation. Es kann aber durchaus Spiele geben die nicht funktionieren, aber bei ihm scheinen es ja alle zu sein. Deshalb glaube ich an ein anderes Problem als die fehlende Registry.

Aber bevor ich Vista neu installieren würde, würde ich erstmal die Spiele oder zumindest eins davon neu installieren um zu sehen ob es doch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

also hab im moment nur GTA und NFS-Pro Street DEmo drauf.

Das nenn ich halt "ALLE" :)

OMG 2 Spiele und eins davon noch ne demo und du machst so ein riesen Theater wegen ner Neuintsallation? Ich dachte du hast 20 oder mehr Spiele auf der Platte und willst deshalb nich neu installiere.
Installier GTA neu in nen anderen Ordner und kopier danach den alten rein, somit hast du alles gesichert und auch die Registry. tzzzzttzzzz unglaublich manche Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir darum doch mehr um das generelle, denn einige Leute sagen, dass fast keine Spiele unter Vista 64bit laufen und ich wollte nur wissen, ob da was dran ist.

Nein da ist nichts dran. Habe ca. 20 Spiele installiert und alle laufen, hatte bisher noch keine Probleme. Habe Spiele von Homeworld bis Gears of War oder Crysis Demo.

konntest du bei deiner Vista installation im Boot-menü die Festplatte komplett formatiieren oder auch nur mit einer schnellformatierung?

Nur Schnellformatierung.

Zurück
Oben