vista 64bit von 32bit xp ohne DVD ROM installieren

gumpifrosch

Ensign
hallo Leute,
ich habe für mein Subnotebook (Thinkpad x60s) leider kein funktionierendes DVD Laufwerk, lediglich eines, was nur noch CDs liest. Nun habe ich Windows XP 32bit installiert und frage mich, wie ich Vista x64 draufbekomme. Ich habe bereits von der Vista Installations CD ein Image erstellt, was aber unter XP nicht laden will, da es sich um ein x86 OS handelt. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung parat: Stichwort Installation von Vista ohne Laufwerk, also von HD.
so long and greetz

sorry, aber ich habe beim googlen nichts entsprechendes gefunden
Der Link sieht schonmal extrem viel versprechend aus, zudem ich auch zufällig einen solchen USB Stick besitze ^^

Lohnt sich die 64-Bit-Version überhaupt? Wieviel RAM hat denn dein Gerät verbaut?

mein Thinkpad hat 2GB verbaut. Aber ich habe halt nur die x64 Version und keine Lust mir jetzt noch umständlich eine x86er zu bestellen. So den bomben Unterschied macht das ja nun auch wieder nicht ^^

Naja, wirklich Sinn macht das ja dann nicht. Weißt du überhaupt wie es mit dem Treiber- und Software-Support aussieht... das könnte den Bomben-Unterschied dann halt doch ausmachen, gerade bei Laptops ist man hier deutlich abhängiger vom Hersteller (z.B. gibt's für meinen Samsung kaum 64-Bit-Software, so dass einige nette Features nicht mehr so recht gehen würden)
und btw, aufgrund der ganzen Windows 7-Threads dachte ich zuerst, du willst Windows 7 64-Bit installieren, weil da hättest ja einfach die 32-Bit-Version ziehen können, insofern schon etwas ärgerlich...

Kennst du niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis der eine 32-Bit-Vista-Version hat?

IBM bzw Lenovo hat für die Thinkpad Reihe einen extrem guten OS Support, auch für Vista x64, also da mache ich mir keine Sorgen. Bin gerade dabei, das verlinkte Howto aus dem ersten Reply Post auszuprobieren.

Zurück
Oben