Vista 64bit, wie klappt es mit den Treibern und der Installation ?

extasy

Banned
Mein Vista 64bit Home Premium (System Builder Version) ist unterwegs. Nun sammel ich schon eifrig die Treiber für mein System: Abit KN 8 SLI Board (939 Sockel nForce 4)mit Athlon X2 4600+ Processor und einer ASUS 1950 pro Grafikkarte. Aber gerade die 64bit Version ist ja recht restrektiv mit den Treibern.

Daher meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit den Treibern/Installation, gerade bei der 64bit Version von Vista ? Wie ich nämlich sehe haben die Hersteller, bis auf Realtek für den AC 97Sound, alle bis her nur veraltete beta Treiber auf ihrer Website. Bringt Vista schon aktuellere Treiber bei der Installation mit so das ich es dabei belassen kann und besser warte bis die Hersteller finale Treiber rausgebracht haben ?

Bitte schildert mir mal eure Erfahrungen.

Keine Panik aufkommen lassen heißt die Devise..
Also ich hatte noch nie Probleme mit Treibern.

DVD rein -> weiter klicken -> 15-20 Minuten warten -> Windows Update starten -> fertig

Das ist die grobe Vorgehensweise, denn Vista hat eigentlich sofort für alles Treiber (auf den Rechnern auf denen ich es getestet habe wurde bisher nichts zusätzlich gebraucht). Durch das Update bekommst du halt Patches und die Treiber die noch nicht drauf sind (vor allem Graka Treiber).
Das wars auch schon... Also ich würd erst nach der Installation Treiber suchen, falls nötig..

Hallo,

habe am wochende mal die 64bit Version installiert. Alles bis auf meine Audiokarte wurde währende des Setups installiert. Mit dem WindowsUpdate wurde Audio auch installiert

Ich habe ein epox EP-9NPA+ Ultra mit nforce4 Chipsatz. Als ich am nächsten Tag den PC wieder eingeschalten habe, ging das LAN nicht mehr. Obwol Router und NIC beide eine Link hatten kam ich nicht mehr ins INet. Treiber neu installiert, alles Mögliche versucht - ohne Erfolg.

Gestern habe ich dann die 32bit Version installiert, wieder das Gleiche. Bin ja mal gespannt wenn ich heute Vista boote, ob dann auch wieder kein INet geht.

NVidia hat einen finalen Vista Forceware Treiber herausgebracht, der auch die 8800er Serie unterstützt. Das ist aber auch alles. Nforce Treiber sucht man(n) vergeblich.

am 31. Januar ist offizieller Relase, dann sollten die Treiber da sein....theoretisch :rolleyes:

Hab mir auch gestern Vista installiert. Absolut grauenhaft, die Treiberunterstützung... NVidia muss unbedingt die 1.00.xx-Treiber rausbringen - die derzeitige Performance ist mies. Weiterhin gibt's mit anderen Treibern (u.a. Creative) ebenfalls große Probleme.

bekommt jemand das interne DSL Modem Teledat 331 unter vista 64bit installiert ?

bei mir bricht er ab,kennt jemand treiber die funktionieren ?

hab ein sehr aktuelles Asus P5B und die Treiber werden geblockt,wegen Kernel kram.

kann mit Vista 64bit z.Z null machen,nichtmal surfen

update

auch ohne signatur kram,kann ich keinen Asus P5B treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise musst du für das Board nicht einen Treiber installieren, ich habe das ASUS P5b Deluxe drin habe vista installiert, nach der installation war das einzigste was ich installieren musste meine wlan karte.

Guenni584 schrieb:
Normalerweise musst du für das Board nicht einen Treiber installieren, ich habe das ASUS P5b Deluxe drin habe vista installiert, nach der installation war das einzigste was ich installieren musste meine wlan karte.

Kann ich genauso bestätigen! Hat alles wunderbar geklappt, bis auf W-Lan aber den gibt es bei www.asus.de

Zurück
Oben