Vista ACPI basierter PC statt ACPI Multiprozessor PC

PimP88

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Habe ein AMD Dual Core 4600+ ! Im Geräte Manager steht aber 2mal 4600+.

Habe eine frage: ist das schlimm wenn der nicht auf Multiprozessor steht...? bzw leistungs mindernd ?
Habe bei der installation von Vista Ultimate immer mal F5 gedrückt wie bei XP,, nur es kam nix... wenn ich Vista nochmal neu installe wie kann ich es auf ACPI Multiprozessor PC stellen ??? oder kann ich es so lassen wie es ist ( ACPI basierter PC ) ???

Vielen Dank im voraus !!! ;)

Ist evtl. im BIOS "APIC" deaktiviert? (nicht zu verwechseln mit "ACPI"!!!)

cutulhu schrieb:
Ist evtl. im BIOS "APIC" deaktiviert? (nicht zu verwechseln mit "ACPI"!!!)

glaub nicht,, habe 2 Windowsversionen drauf einmal XP Pro der steht im Gerätemanager auf ACPI Multiprozessor Pc da ich das bei der installation einstellen konnte, aber bei der Vista installation habe ich nix gefunden. Wo und wann müsste ich denn f5 oder so drücken das so ein fenster auf geht zum auswählen ? :freak:
THX

Platinumus schrieb:
Da brauchst du nichts auswählen das ist schon alles richtig so, Vista erkennt das von alleine.

ja gut, aber muss es nicht doch auf Multiprozessor stehen ? da ich ja ein Dual Core hab :freak: Ich mein man kann wärend der installation das auswählen, aber weiß nicht wie !

Bei mir steht auch nur ACPI x86-basieter PC, es werden dennoch zwei Prozessoren erkannt. Also kein Problem.

Das ist OK so, du hast ja auch 2 Prozessoren.
Vista hat das richtig erkannt.

OK Vielen Dank an euch !!! :D:D:D
Dann lass ich es so.

Zurück
Oben