peluda98
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann.
Nur macht mir VISTA einen Strich durch die Rechnung.
Entsprechend dem Inhalt (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich die Ansicht eines Ordners unterschiedlich anpassen.
Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier unter "Organisieren" verschiedene Layouts und unter "Ansichten" diverse Symbole, Kacheln usw. vorsieht.
In den Ordneroptionen>Ansicht>Erweiterte Einstellungen, habe ich
"Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" nicht aktiviert.
So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht!
Windows 'verändert' oder 'vergisst' ständig meine Einstellungen.
Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt:
Windows verschränkt zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner 'A' meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner 'XY' ebenfalls diese Einstellungen übernimmt, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.
Windows haut ständig alles wieder durcheinander.
Für dieses mehr als leidige und nervige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden!
Danke Klaus
ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann.
Nur macht mir VISTA einen Strich durch die Rechnung.
Entsprechend dem Inhalt (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich die Ansicht eines Ordners unterschiedlich anpassen.
Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier unter "Organisieren" verschiedene Layouts und unter "Ansichten" diverse Symbole, Kacheln usw. vorsieht.
In den Ordneroptionen>Ansicht>Erweiterte Einstellungen, habe ich
"Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" nicht aktiviert.
So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht!
Windows 'verändert' oder 'vergisst' ständig meine Einstellungen.
Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt:
Windows verschränkt zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner 'A' meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner 'XY' ebenfalls diese Einstellungen übernimmt, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.
Windows haut ständig alles wieder durcheinander.
Für dieses mehr als leidige und nervige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden!
Danke Klaus