Vista aktivierungs key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GhettoNerd

Ensign
Hatte probiert den key, vom Rechner meiner Mutter am Rechner meines Vaters zu gebrauchen. Funzte leider nicht und jetzt kann man am Rechner meines Vaters nix mehr machen, außer Key gültigen eingeben.

Ich hab gesehen, dass es legale Methoden gibts, Vista ohne gültigen Key unendlich lang (bzw solange bis M$ nicht etwas dagegen in zukünftigen Updates macht) zum laufen zu bringen. Geht das auch jetzt noch, wo man kaum noch was machen kann? Muss ich etwa den Rechner neu aufsetzten, um vista wieder normal mit diesem trick zum laufen zu bringen? Wieviel würde denn ein bloßer Vista Home Premium Key kosten, wenn man schon so wie ich 1mal Vista hat?

Also ich glaube, das du für solche Fragen hier wohl falsch bist. Du wirst hier sicher keinen Tipp bekommen, wie du Vista illegal aktivierst.

Wenn der Rechner deines Vaters bereits aktiviert war und du dessen Key für einen 2. Rechner nimmst, wird sein Vista sicher nicht deaktiviert werden . Du solltest aber beachten, das du bereits durch die Aktion gegen die Lizensrechte verstoßen hast, da die Lizens nur für genau EINEN Rechner gilt.

Sorry für die Frage aber: Hast du überhaupt einen Key oder versuchst du ein gezogenes Vista zu aktivieren und zu nutzen?

Gruß Blackbird

Zuletzt bearbeitet:
@GhettoNerd
Die von Dir erwähnte Methode kann schon deswegen nicht legal sein, weil Microsoft sein Vista nur zusammen mit seinen Nutzungs- und Lizenzbestimmungen anbietet. Und dort steht etwas von gültigen Keys und von Aktivierung.

Ich verstehe auch nicht, warum Du den Key vom Rechner Deiner Mutter auf einem Zweitrechner ausprobiert hast. Auch hier greifen wieder die Lizenzbestimmungen: Jeweils ein gültiger Key pro Rechner.

Über die Preise (z. B. für die System-Builder-Versionen) gibt Dir Dein Händler Auskunft.

Blackbird schrieb:
Also ich glaube, das du für solche Fragen hier wohl falsch bist. Du wirst hier sicher keinen Tipp bekommen, wie du Vista illegal aktivierst.

Wenn der Rechner deines Vaters bereits aktiviert war und du dessen Key für einen 2. Rechner nimmst, wird sein Vista sicher nicht deaktiviert werden . Du solltest aber beachten, das du bereits durch die Aktion gegen die Lizensrechte verstoßen hast, da die Lizens nur für genau EINEN Rechner gilt.

Sorry für die Frage aber: Hast du überhaupt einen Key oder versuchst du ein gezogenes Vista zu aktivieren und zu nutzen?

Gruß Blackbird

HALLO, ich habe geschrieben, dass man Vista LEGAL (noch) unendlich lang aktivieren kann.
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-vista-aktivierung-unendlich-verlaengern/

War klar, dass hier einige gleich böser-Warez-Junkie schreien. Ich hab doch geschrieben, dass wir 1 echtes Vista mit einem echten Key besitzten!

Naja, du mußt verstehen, das sowas hier aukommt, wenn du eine Sache hier beschreibst, die so nicht sein kann. Das Vista deines Vaters wird nicht wieder deaktiviert, nur weil du den Key an einem anderen Rechner ausprobierst. Wenn du den legalen Weg der Aktivierung bereits gemacht hättest, wüßtest du, das der von dir beschriebene Weg nicht möglich ist.

Es ist einfach nicht legal, eine Lizenz zu kaufen, und auf zwei Rechnern zu nutzen. Daher ist hier Feierabend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben