Frage zu Vista Aktivierung

Slopestyle-1

Commander
Hallo, habe mir hier in Forum ein Vista 64 Ultimate gekauft und wollte das gestern Aktivieren, naja es sagt das die Key verwendet wird nun müsste ich das Telefonisch tätigen übers Festnetz da ich aber nur Handy habe ist dies schlecht.....

Habe ja den Lizenz Aufkleber mit Original DVD wäre es legal wenn ich die Aktivierung nicht tätige(umgehe), und wenn mal was sein sollte kann ich ja meine Lizenz vorzeigen oder?

MfG.

Was ist daran schlecht? Die Rufnummer ist auch vom Handy kostenlos. 0800 28 48 28 3

MFG

Über 0800 28 48 28 3 kann man nicht mehr mit dem Handy telefonieren nur Festnetz oder die teurere Hotline

Ja, kostenlos ist die Nummer auch vom Handy, jedoch wird die Verbindung unterbrochen. Eben wenn der Anruf vom Handy getätigt wird.
Das Umgehen ist afaik in jedem Fall strafbar.

Die beste Lösung wäre wirklich, dass man sich diesen Code aufschreibt, welchen man der Telefonfrau durchsagen muss, und das Telefonat vom Festnetz tätigt.
Afaik kriegt man den Code, wenn man versucht, das Windows zu aktivieren.

Edit: Gab's da nicht auch eine Lösung mit Hilfe vom Fax?

Also bei wird keine Fax Nummer angezeigt nur SMS aber da steht keine Nummer dafür. Hatte das aber beim Office.

@maikrosoft: aber nicht vom handy aus zu erreichen... versuchs doch mal! :evillol:

@Slopestyle-1: sicher kannst du die aktivierung umgehen wenn du das unbedingt willst. allerdings ist es die frage inwieweit dir dann noch alle updates, etc. zur verfügung stehen. ein nicht vorhandener festnetzanschluss sollte kein hinterrungsgrund sein. schreib dir installationskennung auf und aktiviere windows über die 0800-nummer. die dir dort genannte zahlen-kombi kannst du dir auch aufschreiben und später eingeben. thema erledigt! ;)

Und was sage ich wenn es fragt warum die key schon verwendet wird?

Kann man sich eine neue Key geben lassen?

Der Sachbearbeiter wird dich dann wahrscheinlich fragen, ob du deine Hardware geändert hast und/oder eine Neuinstallation vorgenommen hast. ;)

kann man da sagen das ich das Vista gebraucht gekauft haben^^

Zurück
Oben