vista antimalware tool problem

slow1

Lt. Commander
hallo freunde,

leider hab ich mir mit meinem Heimrechner os vista 32 bit sp2 und allen updates einen ordentlichen virus eingefangen.

Name "ANTI VISTA MALWARE"

Antivir findet diesen virus nicht.

spydoc und und andere spy tools kriegen das Ding auch nicht runter

hab schon in diversen Foren gegoogelt und einen tipp mit löschen von registry dateien erhalten.

leider bringt es ebenfalls nichts.

was soll ich machen. wie kriege ich diesen hartnäckigen virus(spyware) weg

kriege kein mozilla oder opera mehr geöffnet. nur diese tool steht im Vordergrund

hab gestern von 18.00uhr -01.00uhr herum gedocktert , kein Erfolg

vielleicht weiß jemand Rat.

will mein os nicht unbedingt neu aufspielen

du kannst eine systemwiederherstellung versuchen, wenn du weißt, wann du dir das ding eingefangen hast, in den meisten fällen klappt das!

also, wenn das Ding das Ziel hat Vista auszurotten (Anti Vista....;)) , dann installier Vista am besten neu...

ich hätte von 18-19 uhr meine daten gesichert.
dann von 19-22 uhr vista mit allem drum und dran neu aufgesetzt.
und würde mir spätestens ab 22 uhr überlegt haben, warum ich so fahrlässig bin und kein image von meinem sauberen system habe.
dein problem wäre somit in 10-15 min geschichte.
alle frickelein die du jetzt versucht sind zeitverschwendung und garantieren dir letztendlich kein sauberes system.
mach es richtig - oder laß es sein.

das mit malwarebytes werden ich versuchen

das tool scheint freeware zu sein

hab es bei chip heruntergeladen und mir per mail gesendet

ich hoffe das funzt(VIELLEICHT)

Wenn ich mir einen Virus einfange (ist mir 2 x passiert) dann räume ich alles auf was in den letzten Tagen an dem System dran war, sprich Neuinstallation auf dem System und danach systematisches scannen und ggfs. reinigen von USB-Sricks, Speicherkarten und USB-Festplatte.

Alles was Du an Tools und Mittelchen versuchst kann augenscheinlich funktionieren, 100 %ig sicher kannst Du imo jedoch nicht sein, also lieber die Holzhammermethode.

Von Images halte ich nichts, ich installiere lieber alle 12-15 Monate mein System komplett neu und installier dann auch nur noch das was ich tatsächlich rege nutze - auch eine Art überflüssigen Datenmüll loszuwerden ;)

Das Neuinstallieren würde ich dir auch ans Herz legen. Hat den Charm das du direkt die neusten Treiber neuesten Programmversionen installieren kannst. Bei nem Images bist du halt auf nem alten Stand...

Zurück
Oben