Vista auf 7 upgraden oder zuerst formatieren ??

FLOwRAY

Newbie
zum punkt --> ich bin im moment eig. zufrieden was mein os (vista) angeht habe aber eine win7 lizenz (student) zur verfügung und würde umsteigen wenn das upgrade "funktioniert"...
fragen :
hat jemand erfahrungen mit dem upgrade ??
läuft das so ab wie damals mit win95 auf 98 wo nur murx und datenmüll rauskam??
wie siehts mit den programmen aus ?

danke für hilfe, erfahrungen und mutmassungen im vorraus :-)

lg flo

bitte doch mal die suchfunktion benutzen, die letzten 5 Seiten sollten damit voll stehen....

BigM wird sich schon was dabei denken, wenn die Upgrades anbieten. Wenn das in 3/5 Fällen schief gehen würde, würden die das gar nicht machen.

Ich würde dir raten: Mach ein Image von deiner jetzigen Installation und versuch dann ein Upgrade. Wenn es funktioniert, dann ist ja gut, ansonsten stellst du einfach das Image wieder her oder formatierst dann vor der Installation doch. Aber dein jetziges System hättest du in dem Image trotzdem gesichert.

Bedenke übrigens die Upgrade-Pfade und welche Vista-Version zu welcher Win7-Version upgegradet werden kann:
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-7-upgrade-preise-und-pfade.25874/

(Ich würde auch gerne Vista auf Win7 upgraden, aber ich hab nur Vista Home Premium und unsere Uni kommt nur an Win7 Pro umsonst ran (weder Home Premium noch Ultimate) ... doofes MSDNAA)

aber Achtung, auf der Microsoft-Seite steht:
Möchten Sie jedoch auf eine Edition mit geringerem Leistungsumfang (zum Beispiel von Windows Vista Ultimate auf Windows 7 Home Premium) wechseln, so muss Windows 7 komplett neu installiert werden.

link

außerdem dauert das upgrade im normalfall länger als eine neuinstallation

Zurück
Oben