Vista auf externe Platte?

virus

Lt. Commander
Hi wollte mal nachfragen ob das geht das man vista erstmal auf eine externe Festplatte installiert und die interne noch mit XP betreibt.

Und kann ich dann beim booten entscheiden was geladen werden soll?

Muss ich die interne Festplatte trennen bei der installation oder kann ich sie angeschlossen lassen ohne das etwas überschrieben wird?

Gruss Virus

ich denke mal schon dass sowas theoretisch möglich ist, aber die Performance ist dann eher was für Kaffeeliebhaber ;) Dann lieber ne Partition abteilen und darauf installieren

virus schrieb:
Hi wollte mal nachfragen ob das geht das man vista erstmal auf eine externe Festplatte installiert und die interne noch mit XP betreibt.
Und kann ich dann beim booten entscheiden was geladen werden soll?
Muss ich die interne Festplatte trennen bei der installation oder kann ich sie angeschlossen lassen ohne das etwas überschrieben wird?
Gruss Virus

Hallo,
Vista zusätzlich zu dem vorhandenen Windows XP auf externer Festplatte installieren? Ja, das geht, und zwar recht gut. Wenn die externe Platte einen eSATA-Anschluss besitzt, hat man praktisch keinen Geschwindigkeitsnachteil.
Bei der Installation richtet Vista ein Bootmenü ein. Dabei kann man dann entscheiden, mit welchem Betriebssystem der PC starten soll. Werden keine Eingaben gemacht, fährt der PC nach kurzer Zeit mit Vista hoch. Die Bootreihenfolge kann jedoch angepasst werden. Wie das geht, steht ausführlich in dem Computer-Magazin „com“, Ausgabe 1/07.
Gruß
Pillepalle

Zurück
Oben