Vista Bewertung für RAM nur 5.0 trotz 4GB DDR3?

kristinchen1a

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir letzte Woche einen neuen Laptop mit folgender Konfiguration gekauft:

CPU: Mobile DualCore Intel Core 2 Extreme X9100, 3500 MHz
RAM: Kingston 4089 MB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
Graka: NVIDIA GeForce 9800M GTX (1024 MB)
HDD: WD3200BJKT-00F4T0 ATA Device (298 GB, IDE) 7200U

folgende Bewertung habe ich im Windows Leistungsindex bekommen:

Könnt Ihr euch erklären wieso ich nur eine 5.0 bei der Speicherbewertung bekommen hab?
Müsste ich nicht einen viel höheren werd bei 4 GB DDR3 RAM haben?

hi,

läuft der ram auch mit 1066MHz, oder nur mit 667 oder 800 ?
im bios kuken, oder cpu-z verwenden.

PS: 4GB DDR3 beim den C2D ist fast schon geldvernichtung ?

Dadrauf brauchste nichts geben....diese Bewertung ist absolut nichtssagend, solange sonst alles läuft.

Erstens bremst der FSB, deshalb ist DDR3 bei einem C2D Verschwendung, weil der FSB sowiso alles bremst und soweit übertakten geht sogut wie nie, bei der Laptop-CPU sowiso nicht.

Als zweites wie gesagt der Test sagt nicht allzuviel aus, lieber Sandra oder Everest verwenden.

Hi,
Bei deinem Prozi limitiert der FSB, also bringt schneller RAM im Endeffekt nichts.
Aber mehr Speicherdurchsatz bringt sowieso fast keine spürbare Mehrleistung, also solang dir der Laptop schnell genug ist, scheiß doch einfach auf die Bewertung von Vista ;)

hat nix mit der speichergröße zu tun... die lese-/schreibgeschwindigkeit ist hier ausschlaggebend, wird durch niedrige latenzen bzw. hohen takt erreicht, am besten beides :evillol:

kannst uns aber trotz alledem mal einen cpu-z screen zeigen, auch wenn die bewertung eh wie alle schon sagten mist ist und du eh keine mehrleistung spüren wirst...kannst...

warum kein ddr3 so viel mehr kostet der auch nicht 2x2048MB DDR3-1333Mhz gibt es schon für 57€ OCZ SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
http://geizhals.at/deutschland/a349861.html also zur jetztigen zeit würd ich mir auch kein ddr2 mehr holen wollen wenn ddr3 fast das gleiche kostet deswegen versteh ich nicht warum alle ddr2 bevorzugen

@SoSa

Weils einfach bei Core 2 Prozessoren überhaupt nix bringt.
2x2GB DDR2 800 RAM gibts auch für ~30 €.

Mehr Kohle für DDR3 rauszuhauen, obwohl auch DDR2 eicht wäre pure Geldverschwendung und sonst nix.

Selbstverständlich NICHT den CPU Tab, sondern Memory und SPD Tabs. ;)

Zurück
Oben