Vista blockt meine Downloads und exe Dateien

Soul91

Ensign
Früher ging alles was ich wollte, mittlerweile funktioniert bei mir fast gar nichts mehr.

Als ich meinen pc vor ca 2 monaten zusammengebaut und aufgesetzt habe liefen alle programme. Auf einmal lief rivatuna nicht mehr "könnnte dem computer eventuell schaden anrichten und wurde geblockt" , daraufhin gingen Everest,GPU-Z und CPU-Z etc nnicht mehr.

Immer ein Fenster welches die Programme blockt! "könnten eventuell Schaden auf ihrem computer anrichten,.."

Extrem ist es seit ca 3 Tagen geworden:
Ich wollte mir einen neuen Grafikkartentreiber für meine GTX 260 runterladen.
Ich versuche mitdem Firefox runterzuladen und folgendes erscheint:

Dieser Download wurde durch ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert - nvidia.com

Ich kann mir nichtmal mehr eine neue version vom Firefox runterladen!

habe zwischendurch meine COMODO Firewall zum testen ausgestellt..

Mit dem Internet explorer funktioniert das ganze genausowenig. Safari lädt die Datei herunter, im letzen moment öffnet sich wieder das fenster, dass die datei eventuell schaden anrichten könnte. Jetzt bin ich verzweifelt und kurz davor meinen pc zu formatieren.

Hat jemand eine Idee was ich umstellen könnte um wieder uneingeschränkt meinen pc bedienen zu können? :(:(:(

PS: Wie formatiere ich meinen PC eigentlich? Vista 64bit home premium. Eine Festplatte á 160gb SATA II 16mb cache , 3 Partitionen, wovon ich bereits die beiden ohne das Betriebssystem per "computer" und rechtsklick formatiert habe.

mfg Soulz

Eigentlich wird von der Sicherheitssoftware geblockt und ist dort einstellbar (Verschieben in Positivliste). Das Rumgemeckere wegen Gefahren aus dem Internet ist eigentlich normal (bei Vista Besonders), meist reicht es doch auf "Ausführen" zu klicken und es geht weiter. Wenn Du die bordeigene Firewall nicht nutzt sondern eine andere müßte diese deaktiviert werden (wenigstens ist es unter XP so). Ach ja, Vista läuft doch standartmäßig mit eingeschränkten Rechten, vieleicht liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Problem Kann ich nur auf "OK" klicken. Das was du meinst mit "Ausführen" kenn ich, das ist ja nicht mein Problem.

Wie genau stell ich die Windows firewall nochmal aus? Ich denke trotzdem dass es an etas anderem liegt ..
Ergänzung ()

Habe gerade nachgeguckt. Hab die Windows Firewall schon ausgestellt gehabt. Liegt also nicht direkt an der Windows Firewall..

Dass ein Fenster kommt wo man nicht zumindest auf "Ausführen" gehen kann ist mir in 2 Jahren vista noch nicht vorgekommen...
Vielleicht ein Virus? Es gibt ja Viren die einem mit seinen Daten erpressen und diese löschen wenn man nicht zahlt. Vielleicht was ähnliches?^^
Ansonsten: guck mal nach dass du auch als Admin angemeldet bist und UAC abgeschaltet sind.

Ich werde es wohl dann mit formatieren versuchen..

Wie mache ich das am besten? Wenn ich meine Vista CD reinpack und öffne ist da nur die Option "Windows installieren" oder kommt das formatieren in einem späteren schritt?

Bitte schnellhilfe wie ich jetzt formatiere :(
Ich klicke auf Windows installieren und offline. Später hate ich meine Festplatten zur auswahl. Wenn ich die momentane C Festplatte auswähle dann will Windows sich neu installieren, lässt das alte betriebssystem aber als vista.old oder so erhalten. So habe ich das verstanden --.--

hab nur so ne medion dvd noch wo vista 64bit zum installieren druff is..

Bei der Festplattenauswahl auf "Laufwerksoptionen (erweitert) klicken.
Dannach die zu löschene Partition auswählen und auf "Löschen" klicken.
Sollten mehere Partitionen vorhanden sein, weiderholen bis nur mehr "Nicht zugewiesener Speicherplatz...) in der Liste steht.
Um Windows wieder zu installieren einfach auf Weiter klicken. (Formatiert usw. wird automatisch).

Zuletzt bearbeitet:
Laufwerksoptionen etc gab es nicht zur auswahl..
Ich habe jetzt Windows neu aufgespielt aber alle dateien von vorher sind noch da. In einem ordner der Windows.old heisst.

Kann ich den Ordner einfach löschen? Danach eventuell Defragmentieren und fertig?

mfg Souul =)

PS: Ich kann wieder alles runterladen usw.

Versteh ich zwar auch nicht , aber wenn Du sowieso neu aufsetzt:
http://www.dban.org/ CD brennen, booten und die ganze kiste löschen und neuaufsetzen

Hab ja jetzt schon alles neu nur er hat das alte betriebssystem und die alten dateien von C beibehalten in Windows.old

Ich lösch die einfach und fragmentier oder gibts da ne sauberere lösung? =)

Sollte wohl reichen wenn du die alten Ordner löscht das sich zwei Betriebssysteme vermischen ist nicht möglich, falls aber ein Virus für die Fehler verantwortlich ist, wird er jedoch vermutlich immer noch auf der Festplatte liegen. (allerdings inaktiv)
Wenn du schon nicht formatieren willst dann lass zumindest einen Antivirus drüber laufen.
Avast Home Edition ist Freeware und hat eine gute Erkennungsrate.

Warum hast du überhaupt gefragt wie man formatiert, wenn du sowieso schon installiert hast?

Was du mit dem Defragmentieren bewirken willst weiß ich auch nicht. Dabei werden nur die Daten auf der Festplatte neu angeordnet, was nach dem neu Aufsetzen eigentlich nicht nötig sein sollte.
Aber Vista macht das einmal in der Woche sowieso automatisch, wenn es meint es ist doch nötig. Darum brauchst du dir also keine Sorgen machen ;)

Zurück
Oben