Virus, der alle Exe-Dateien befällt

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Seas Leutz,
war vor kurzem auf ner Lan und habe mir nen Virus eingefangen, der alle Exe-Dateien befällt.
Alle Antivirenprogramme gingen nich mehr und ich musste mir übers Netz neue runterladen.
Mit denen (Antivir, Ad-Aware, Spybot) hab ich dann den Virus erkannt und infizierte Dateien repariert.
Jetzt laufen zwar wieder die meisten Spiele, aber Programme wie Nero, Hijack, Wc III etc. und die Internetupdates der Antivirenprogramme wollen partout nich laufen.
Was kann ich tun, ausser Rechner platt machen?

btw. Den Virus hab ich auf der Lan gelöscht und mir fällt beim besten Willen nimmer der Namen ein, es war aber wirklich sogut wie jede Exe-Datei befallen, wenn nicht sogar alle.

MfG Ghost
 
Hi.
Ich würde dir echt nahe legen deine Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren. Eine echte alternative gibt es nicht. Dann hast du wenigstens dein system sauber! Will nicht wissen wie deine Registry aussieht. Glaub mir Formatieren ist das beste und SAUBERSTE!

Klar, noch saubere wird es mit Stahlwolle.
Damit bekommt man Fettdruck wunderbar weg.
 
nach so einem heftigen Viren-Angriff ist es tatsächlich die beste Lösung alle platt zu machen und komplett neu aufzusetzten. Aber diesesmal mit allen Updates, Patches und Firewall damit dann das nächste mal nicht so viel passiert. Hauptsache du hast noch ein gutes Backup deiner Daten, denn so Virenversäucht würde ich die nicht gerne in ein neues System übernehmen.
 
Der Virus heisst Win32: Parite und der Typ ist Virus/ Wurm.

Und das Problem ist, ich habe kein Backup von meinen Dateien und auf dem Rechner ist wirklich alles befallen.
Formatieren ist daher eigentlich keine Lösung, da ich die meisten Dateien noch brauche, da muss doch irgendwas zu machen sein.
 
Ghost86 schrieb:
Der Virus heisst Win32: Parite und der Typ ist Virus/ Wurm.

Und das Problem ist, ich habe kein Backup von meinen Dateien und auf dem Rechner ist wirklich alles befallen.
Formatieren ist daher eigentlich keine Lösung, da ich die meisten Dateien noch brauche, da muss doch irgendwas zu machen sein.

edit: Hab nun ne Windowsreparatur durchgeführt und die meisten Programme funktionieren wieder, nur leider kommen ständig Windows-Ausnahmefehler.
Dieser scheiss Virus hatte mir das halbe Windows zerfetzt...
 
Ghost86 schrieb:
Der Virus heisst Win32: Parite und der Typ ist Virus/ Wurm.

Und das Problem ist, ich habe kein Backup von meinen Dateien und auf dem Rechner ist wirklich alles befallen.
Formatieren ist daher eigentlich keine Lösung, da ich die meisten Dateien noch brauche, da muss doch irgendwas zu machen sein.

edit: Hab nun ne Windowsreparatur durchgeführt und die meisten Programme funktionieren wieder, nur leider kommen ständig Windows-Ausnahmefehler.
Dieser scheiss Virus hatte mir das halbe Windows zerfetzt...

edit2: Alle Windowsprogramme gehen nun wieder und ich kann nun alle wichtigen Dateien auf DVD brennen, danke ;)

edit3: Kann mal nen Admin die Doppelposts löschen, irgendwie spinnt mein Inet Explorer rum und hat mir die Posts heut nacht nich angezeigt.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben