Vista Business 64 lässt sich nicht derfragmentieren

BuDZock

Ensign
Hallo, habe seit einer Woche Vista Business 64 Bit drauf. Habe gestern 55 updates bei Microschrott gezogen so weit so gut!

Jetzt lässt sich die Systempartition nicht mehr defragmentieren, hab es ne ganze Nacht durchlaufen lassen, tut sich gar nichts!

Jemand ne Ahnung was ich tun kann?

Kann es sein, dass die Defragmentierung aufgrund von Festplattenaktivitäten immer wieder unterbrochen wird?

Was meinst du mit Festplattenaktivitäten?

Hab ja geschrieben, dass ich es die ganze nacht lang hab durchlaufen lassen, aber hat sich nichts getan, es lief nur die Defragmentierung nicht im Hintergrund!

Verstehe ich nicht, ist aber auch egal.

Windows defragmentiert nicht, wenn Festplattenaktivitäten erkannt werden. Da Vista ohne Benutzereingaben den Suchindex ständig neu aktualisiert, könnte dies die Defragmentierung unterbinden.

Äääändi schrieb:
Was meinst du mit Festplattenaktivitäten?

Hab ja geschrieben, dass ich es die ganze nacht lang hab durchlaufen lassen, aber hat sich nichts getan, es lief nur die Defragmentierung nicht im Hintergrund!

Verschrieben, Es lief nur die Defragmentierung und nichts anders! So ists vlt leichter! Sry!

Wie kann ich das mit dem Suchindex abschalten?

Du kannst den Dienst deaktivieren oder warten, bis der Suchindex fertig erstellt ist.

Tankred schrieb:
Du kannst den Dienst deaktivieren oder warten, bis der Suchindex fertig erstellt ist.

Hab mich grad mal bei den Diensten umgeschaut, wie heißt der denn? konnte ihn nicht finden.

Der Rechner lief ja schon 8 Stunden, da müsste der Index doch fertig sein, oder läuft der die ganze Zeit. Ich meine ja nur, weil vorher ging die Defragmentierung ja auch.

Ich weiß ja nicht wo bei Festplattenaktivität ein Problem sein soll, kann HD spiegeln und währenddessen defragmentieren, nutze aber "Power Defragmenter"

also der windows interne defragmentierer defragmentiert auch bei HD-benutzung...

Jo danke euch, werde mal power defragmenter ziehen.

danke euch!

Zurück
Oben