Vista Business ...

Balrog

Lt. Commander
Hallo hab von der Schule eine Vista Business bekommen....

wollte mal fragen was denn der große unterschied zu Home oder Premium etc ist?

habe ich da irgendwie eine
andere oberfläche?
schlechtere Netzwerkeinstellmöglichkeiten...
Peformence bei spielen
etc etc etc?

Dank für eure Hilfe!

Euer Mega BOON ^^

Hier mal zwei Seiten mit den Unterschieden der einzelen Varianten:

http://social.technet.microsoft.com.../thread/6ac5099c-f63c-4bf4-9c8e-f51fe2589ae9/ (sehr detailliert)

http://www.microsoft.com/windows/windows-vista/compare-editions/default.aspx (grober Überblick)

Pauschal kann man sagen, dass Business, nicht die Media Funktionen à la MediaCenter hat. Es ist mehr für Unternehmen ausgelegt, damit die in einer Domaine arbeiten können. Ich meine HomePremium kann das nicht. [Nutze selbst aber auch Business bzw Enterprise]

Gruß

ist die Media Funktion nützlich oder erforderlich?

kann man eigentlich öberfläche und steuerung wie XP machen?
oder gewöhnt man sich schnell dran?

in wie fern Business und Enterprise?
haste beides?

Danke für die infos

Die Media Funktion erhöht den Komfort bei Multimediaanwendungen, wie Video, TV und Musik. Lebenswichtig ist sie nicht. Der media-Player ist eh vorhanden. Und alles andere kannst Du Dir per externer Software dazu holen, falls Du´s willst.
Business ermöglicht eine bessere Nutzerkontensteuerung etc. Was man halt in nem Unternehmen braucht, wenn mehrere Leute gleichzeitig im Netzwerk rumwerkeln und den PC nur nach Vorgabe bedienen sollen.
Wirst Du nicht unbedingt brauchen, stört aber nicht, wenn Du´s hast.

Du kannst Die Oberfläche ähnlich wie bei XP aussehen lassen, da Du die gesamten Effekte abschalten kannst. Original XP gibt´s aber nicht.
Die Spieleperformance sollte sich zur Home-verson nicht unterscheiden.

Balrog schrieb:
ist die Media Funktion nützlich oder erforderlich?

kann man eigentlich öberfläche und steuerung wie XP machen?
oder gewöhnt man sich schnell dran?

Ich persönlich Vermisse die Media Funktionen nicht. Nutze zum Abspielen den KMPlayer. Dadurch verschmerzbar.

in wie fern Business und Enterprise?
haste beides?

manchmal lohnt sich doch das studieren ... und dann auch noch Beiträge zu zahlen ...
Enterprise bietet ähnlich wie Ultimate mehrsprachenunterstützung. Manchmal ganz lustig :)
Danke für die infos
Kein Problem. dafür ist doch ein Forum da

okay :-) dann muss ich mir nur noch die 64Bit version bestellen damit ich meien 4GB laufen...

Zurück
Oben