Vista, Diverse Probleme (Boot, Festplatten)

X-TR4

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.385
Hallo,

seit kurzem habe ich Vista Business 64Bit installiert.
Allerdings läuft noch nicht alles wie es soll.
Folgendes:

Wenn der PC länger vom strom getrennt war (jedenfalls war es bis jetzt immer so) und ich ihn Starte, dann dauert es beim 1. mal extrem lange bist vista bootet. Ich bekomme erstmal einen schwarzen bildschirm, und es passiert nichts, auch keine Festplattenaktivität. Durch zufall hab eich jetzt sehr lange gewartet, und siehe da, als ich nach ~20min zurückgekommen bin war der anmeldebildschirm da. Woran kann das liegen? Neulich hing der PC dann als gerade der ladebalken erscheinen wollte, also man sah schon die schwache schrift. Da habe ich aber nicht noch gewartet ob sich was tut.

2. Problem:
Ich höre desöfteren (meist nach eines bestimmten aktion (Spiel beendet zB) wie eine festplatte einfach neu anläuft, welche kann ich nicht sagen. Woran kann das liegen?
(Sind alles SATA Platten)
 
wackeltkontakt bei den stromstecknern. hast da shcon mal gschaut?
sonsten vielleicht is kabel zum mainboard.
 
Also das mit dem lange warten könnten die Updates sein die dann laufen, oder sind die deaktiviert?

Peace
 
SP1 ist drauf, stecker ist keiner locker, viren hab ich auch keine.

Die updates sind an, aber müsste er mr da nicht kurz anzeigen dass er welche isntalliert und nicht 20 min schwarzer Bildschirm?

Also die platte die neu anläuft scheint meine externe (Trekstor MAXI Station g.u 1TB) zu sein.
Als er vorhin wieder solange gebootet hat, habe ich sie mal abgezogen, und siehe da.. auch hierfür scheint sie verantwortlich zu sein. jemdand eine idee woran das liegt?
 
Mal die Platte getestet? So auf Fehler? Ich hab hier schon mehrere gelesen "ich lass meine Externen immer dran". Ich persöhnlich halte das allerdings für keine gute Idee.

Wer einmal wichtige Daten auf (bei mir USB Stick) gespeichert hat und den Stick dann ohne "Hardware sicher entfernen" raus gezogen hat und schwupps alles weg wird eben vorsichtiger.

Und nein es war XP SP3 gutes Board und was weiß ich. Hab auch schon mehrere Kunde gehabt:

Im Projektbüro geben sich den USB Stick hin und her und schwups geht er nicht mehr.

Als ich dann fragte: Wurde er denn auch über die Funktion entfernt vorher? "braucht man doch unter XP nicht"

Also ich hab dadurch in meiner Ausbildung einmal richtig aufn Sack bekommen (Ausbildungsnachweise waren drauf nach raus ziehen und wieder einstecken weg) daher mach ichs nurnoch so ;)

Peace
 
Was sollte denn grundsätzlich schlimm daran sein die externe dran zu lassen?
mittlerweile werden USB Platten vom Bios erkannt und können theoretisch als ganz normale platten verwendet werden.

Das mit sicher entfernen etc ist ne andere geschichte.. hatte ich auch schonmal. aber das hat ja nicht mit meinem Problem zu tun. Fehler getestet hab ich noch nicht. Werde ich mal machen.
 
Zurück
Oben