Vista-Dreamscene und Angepasste Desktop-Farben

HisN

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
84.542
hey,
ich bin von Beruf her Grafiker und nutze meinen PC daher auch zum Arbeiten.
So ist es ja eigentlich auch nur natürlich wenn ich meinen Monitor kalibriere und in den Farb-Einstellungen der Graka den Monitor anpasse.

Alles kein Problem, BIS DEAMSCENE als Hintergrund gewählt wird.
Dann nämlich überstrahlt das Dreamscene dermaßen bei mir das ich fast nur noch einen weißen Desktop-Hintergrund habe (übertrieben formuliert). Lasse ich die Einstellungen für Helligkeit und Kontrast auf Nvidia-Standard passiert das nicht.

Jemand ähnliche Beobachtungen oder vielleicht sogar einen Workaround (nein, Farben wieder auf Nvidia-Standard zurückstellen kommt nicht in Frage, mein Moni ist vom Werk aus viel zu gesättigt, besitzt aber keine Einstellmöglichkeiten, ich muss das über die Graka machen), was mich zum nächsten Punkt führt. Ich verringere Helligkeit und Kontrast und das Dreamscene-Video überstrahlt? Eigentlich sollte es doch das Gegenteil machen^^

Thx
 
Dreamscen scheint ein generelles Problem mit den Nvidia Treibern zu haben. Habe ich es aktiviert, werde ich ständig mit einem flackernden Monitor und Meldungen bombardiert, daß der Grafiktreiber nach einem Fehler zurückgesetzt wurde. Sobald ich Dreamscene deaktiviere, ist alles wieder normal. Da mir Dreamscene nicht so viel wert ist, habe ich bislang nicht nach einer Lösung gesucht. Es zieht sich jedenfalls schon seit der englischen Dreamscene Version über alle Nvidia Treiber Revisionen.
 
^^
Wichtig ist es mir auch nicht, aber wäre halt schön wenns läuft. Okey, ist schon mal ein Ansatz. Danke Dir.
 
Zurück
Oben