Vista entfernen

Ratchet361

Cadet 4th Year
Hallo , also ich hatte auf meiner Festplatte D: Vista installiert ... und auf meiner anderen Festplatte habe ich Windows XP aber als ich gestern meine Festplatte D: entfernt hab steht immer noch Vista als Windows Katogorie zum Anwählen , aber ich will es weg haben aber ich weíß nicht wie ich es wegbekomme .:(

Von der XP-Installations-CD booten -> Wiederherstellungskonsole (R) -> XP-Installation auswählen und Admin-PW eingeben -> fixmbr -> bestätigen, durchlaufen lassen -> exit

das hatt nicht funktioniert :(

Dann gib noch "fixboot" an der Wiederherstellungskonsole ein... irgendwie hab ich gerade ein Deja-Vu. :D

Gegenfrage: Was will man mit Vista? :p
Nimm einfach mal als gegeben an, dass er seine Gründe dafür hat Vista zu entfernen und spar dir solche Kommentare.

Ich glaub du musst unter Windows XP einfach die Boot.ini bearbeiten.
Einfach mal Google bemühen

Wenn das der Fall ist:

1. Gehe in die Systemsteuerung
2. Klicke dort auf "System"
3. Wähle in dem sich öffnenden Fenster den Reiter "Erweitert"
4. Klicke dort auf unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Erweitert"
5. Wähle unter "Standardbetriebssystem" den Eintrag für das Betriebssystem, das Du automatisch starten lassen willst, also in Deinem Fall die Windows-Installation auf dem ersten Laufwerk
6. Entferne den Haken bei "Anzeige der Betriebssystemliste"
7. Klicke auf "OK"
8. Klicke auf "OK"

Dann brauchst Du die Boot.ini gar nicht erst bearbeiten, es wird immer automatisch XP gestartet. ;)

Hallo,

* Klick "Start"
* Klick " Systemsteuerung"
* Klick " auf das Symbol "System"
* Klick " im Reiter auf "Erweitert"
* Klick "bei Starten und Wiederherstellen auf "Einstellungen"
* Klick "auf den Button Bearbeiten
Lösche im sich öffnenden BootEditor Fenster die Zeile die für Win Vista steht!
Im Bild ist bei mir nur die Zeile von Win XP zusehen, bei Dir sollte das selbe noch einmal mit dem Eintrag für Vista vorhanden sein!

Gruß Seppel

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 178
  • 2.JPG
    2.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben