Ein sicheres System fußt immer auf mehreren Säulen, wenn du aber UAC deaktivierst beraubst du dich einer wesentlichen.
1. Die Neuerungen in Vista in Punkto Sicherheit sind fürn Arsch.. das hält kaum jemanden auf
Kannst du da mal erklären ?
Wenn alles „fürn Arsch“ ist, warum verwendest du dann überhaupt MS Produkte ?
Ich glaube hier haben manche ein generelles Problem, alles von MS funktioniert nicht richtig, „is fürn Arsch“, alle andere Drittsoftware ist aber ein Heilsbringer.
3. Man nehme sich wenn man will Adminrechte und installiert Programme wie Kaspersky Internet Security und benutzt ein Router
Wenn du eine Datei anforderst, ist die Schutzwirkung eines Routers gleich NULL
Kein Virenscanner erkennt alle Viren, auch hier währe die Schutzwirkung gleich NULL.
Aber:
Wenn du einen Virus bei der UAC Meldung mit „Fortsetzen“ startest, auch hier Schutzwirkung gleich NULL
Wenn du aber Glück hast, schlägt hier vielleicht dein Virenscanner Alarm.
2. Jedes mal dieselbe Meldung bei einem Programm kann einen echt aufn Sack gehen
Bei mir kommt die UAC Meldung genau nur einmal, eben dann wenn ich ein Programm installieren will. Wenn ein Programm via „Als Administrator starten“ gestartet werden muss, liegt dies an dem Programm und nicht an Vista ! Hier empfehle ich einfach warten, bis eine neue Version für Vista erschienen ist, dann braucht das Programm auch nicht mehr „Als Administrator starten“ gestartet werden.