Vista fährt nicht richtig Herunter

F!o

Admiral
Hi,

Ich hab das Problem dass Vista bei mir nicht richtig runterfährt.
Und zwar kommt zwar der "Herunterfahren" Screen, doch dann schaltet sich die Grafische Oberfläche ab, und ich hab nen Schwarzen Bildschirm.

Der PC bleibt an.
WIe wenn er beim Herunterfahren bei irgendeiner Arbeit festhängen würde.

Habt ihr ne Idee?

Flo

Hi F!o,

Hatte genau dasselbe Problem :) Ich weiss nicht ob es bei Dir auch mit dem zusammenhängt, aber ich habe auf meinem ASUS M2N-Deluxe SLI ein Raidcontroller und zwei 320 GB Festplatten die ich mit einem Raid 1 verhängt habe.

--> Es war sehr komisch, bei einem Neustart hatte mein PC bis zu 20 minuten (!). Nun hab ich mal den Raid 1 Modus ausgeschaltet und jetzt hat er nur noch etwa 10 Sekunden zum hochfahren ;).

Eigentlich sollte er ja live spiegeln und nicht erst beim herunterfahren.

Ich hoffe, dass Dir das geholfen hat.

corey

F!o schrieb:
Hm... ich habe nur 2 Serial Ata Platten dranhängen.
Ohne Raid.
Eine am Anschluss 1 und die andere am Anschluss 3?
Macht dass vielleicht was?

Ich werd mal sehen ob im Bios irgendwo Raid aktiviert ist oder so.

Kann sein, am besten schaust Du im Bios, ob der Raidcontroller aktiviert ist oder nicht. Falls ja, kannst du Ihn ja mal deaktivieren, da Du ihn ja sowiso nicht brauchst.

Hy,
hab genau dass selbe Problem. nach dem Herunterfahren ist der Bildschirm aus aber der Rechner läuft weiter.
Kann dass sein dass Vista manchmal nicht fähig ist die S-Ata platten auszuschalten?
Was kann ich dagegen tun?
Hab bei mir im Bios schon nachgeschaut aber da gibt es keinen extra Kontroller den ich an oder aus schalten kann.

Bin auch stolzer "Besitzer" eines solchen Problems mit dem Herunterfahren. Es muss aber nicht nur an Einstellungen im Bios liegen.
Es können auch noch nicht ganz ausgereifte Hardware Treiber daran schuld sein. Bei mir war mal ein Beta Treiber für einen Bluetooth Stick daran schuld.

Hmm abwarten und Tee trinken ?
Hoffe nur das ich nicht meine Platten schrotte wenn ich jedesmal ausschalten muss.
Aber laden tun se ja nix mehr.

Zurück
Oben