Vista Fehlermeldung

ilyama

Cadet 1st Year
Habe im Ereignismanager folgende Fehlermeldung stehen:

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 13, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Das wiederholt sich von IRQ 11-14 und nur beim starten.

Alle Treiber sind installiert und im Gerätemanager werden auch keine ! angezeigt.

Vista Ultimate 32 bit, Nforce 4, AMD X-2 3800, Geforce 7900 GT.

Weiß einer wie man Dreamweaver 8 unter Vista installiert? Die Installation wird von Dreamweaver direkt am Anfang beendet mit der Fehlermeldung: Das ich nicht die nötigen Rechte besitze, das Programm zu installieren.

Fragen über Fragen :D.

Wie sehen deine BIOS einstellungen zu ACPI und IRQs aus? Hast du IRQ by OS auf [yes]?
was haste für n board? Ich denke, dass das daran liegt, dass das Betriebsystem keine Interrups vergeben kann. Und das kann daher kommen, dass die Interrups vom BIOS vergeben werden. Das musst du dort umstellen...

Ich habe ein A8n-SLI Premium Board und bei IRQ by OS auf Auto. Bei ACPI, weiß ich jetzt nicht was dort steht, was soll denn dabei stehen?

ich verwechsle immer ACPI und AHCI. eines sollte auf enabled und das andere auf verion 2.0 stehen. wenn ich mich recht entsinne, ist ACPI das was auf ver 2.0 stehen sollte.

Habe die nächste Fehlermeldung, wenn ich die Hilfe aufrufen will.

/ von help kann nicht heruntergeladen werden.

Die Internetseite kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut
.

Später habe ich es nochmal versucht, nix. Was ist das denn schon wieder??

vllt ist die Page noch nicht da... wurdest du vorher gefragt, ob er in der hilfe auch online objekte anzeigen soll?`kann auch sein, dass es irgendwo noch n bug ist. wo rust du denn die hilfe auf? ganz normal übers startmenü? ein komisches verhalten hat sich ja bereits in nem anderen thread gezeigt, wo bei start -> herunterfahren mit vista aero und klassischem startmenü in der deutschen version keine hilfe verfügbar ist, in der englischen aber schon. ich hab auch ne englische installiert, ich kanns sonst dort mal nachschauen.

Ja über das Startmenu rufe ich die Hilfe auf. Er hat mich am Anfang gefragt, ob sie auch online nachsehn kann, das habe ich bejat. Nur seit ein paar Tagen tut sich nichts mehr.

Habe den Fehler gefunden. Dreamweaver hatte einen reg Eintrag überschrieben. Eintrag wurde von mir wieder hergestellt und nu läuft es wieder :).

Zurück
Oben