[Vista] Festplattenspeicher falsch angezeigt

Zkel

Ensign
ich habe ne 1tb platte... 931gb ohne vista...

ich habe gerade wieder mal meine all wöchtentlichen systemchecks usw gemacht und dort steht 860gb frei von 931...

jedoch stand dort, bevor ich die test durchliefen ließ 750 frei... ich kann nie und nimmer durch defragmantieren usw mehr als 100gb freimachen...

woran liegt dieser anzeigefehler?

system defragmentierung, und sämtliche test von tune up utilities 2008, also festplatte nach unnötigen schrott durchsuchen, registry defrag und alls sowas...

ich hab das öfter das der speicher falsch angezeigt wird... hmmm

Temp-Ordner leeren, Systemwiederherstellungspunkte löschen, etc.

Frage: Was bringt das die Registry zu defragmentieren, wenn es/ sie eine Datenbank ist und immer nur das, was wirklich gebraucht wird entsprechend aus der DB geladen wird und der Rest brach liegen bleibt und dadurch das System nicht belastet?

registry cleanen soll das system aber stark beschleunigen, das merke ich immer wieder..

ja das habe ich alles gemacht amduser...

aber ich weiß immernoch nicht wie es zu diesem anzeigefehler kommt...

Und was passiert mit dem Schrott? Ich denke mal, der wird gelöscht. Du wirst doch wissen, was du genau treibst?

Wenn da ein paar Fehlerberichterstattungsdateien dabei sind, können das schon mal zig GB sein.

Anzeigefehler halte ich nicht für möglich.

ja ich habe aber die zahlen gehsehen.. es waren nur 135mb und so weiter.. aber keine 110 gb... das geht nicht...

Zkel schrieb:
registry cleanen soll das system aber stark beschleunigen, das merke ich immer wieder..

das hat ab XP keinen Einfluss mehr, da nur bis 2000 die komplette Registry in den RAM geladen wurde. Ob die Registry nun 100 oder 200 MB groß ist spielt keine Rolle, der PC wird weder langsamer noch schneller ;)

kk und warum gibt es nun diese anzeigefehler?

hm,m,mm

Wie kommst du immer auf Anzeigefehler? Sowas gibt es meines Erachtens nicht.

Ich vermute, dass Tune Up da mehr löscht, als du siehst oder du schaust falsch, was gelöscht wird.

tune up löscht also 110 gb^^ klar^^

naja egal, ich werde es weiterhin beobachten...

Ja, wie gesagt, Fehlerberichterstattungsdateien oder auch temporäre Dateien können zig Gigabyte groß sein.

Du weißt ja anscheinend auch nicht genau, was du gemacht hast (oder du sagst es nicht).

Zurück
Oben