Vista findet dritten Kern nicht

BamLee2k

Lt. Commander
Hallo,

habe heute meinen Phenom II X3 720 bekommen. Nur leider findet Vista den dritten Kern nicht auch funktioniert C&Q nicht. Im Task Manager werden zwei Kerne angezeigt unter Geräte-Manager aber alle drei.

Was kann ich tun? Will Vista nicht neu drauf machen. Erkannt wird die CPU hab auch das neuste Bios für mein Board.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ist das Bios richtig eingestellt? Wird der Prozessor richtig erkannt? Sind die Prozessortreiber richtig installiert unter Windows. Normalerweise installiert der die selbst. Aber wenn der Proxi im Bios falsch eingestellt ist dann installiert Windows den falschen Proxi. Das bitte prüfen

Wenn das vorangegangene nicht hilft, würde ich ein Bios Update des Mainboards noch versuchen.

... und warum ist da nen Haken drin und ne Prozessorzahl eingetragen :confused_alt:

... wahrscheinlich deshalb, weil man irgendwo wieder mal nen "superduppamegageilen Tweak" gelesen und gleich umgesetzt hat.

Würde man die Finger von den "superduppamegageilen Tweaks" lassen, dann würde nämlich auch bei einem Upgrade alles sofort erkannt werden und funktionieren.

Dieser Tweak bringt übrigens genau 0,0% an Mehrleistung - siehe dazu auch letztens ein Artikel bzgl. der verschiedenen Tweak-/ Tuningsmaßnahmen in der c't

Zurück
Oben