Vista: Formatieren u. neue Hardware - Key?

hmm...

ich hab bisher vista noch nicht aktiviert. vista will sich zwar immer selbst aktvieren , doch dann kommt, dass es nicht ginge. ich könnte es zwar manuell machen, aber passiert etwas wenn ich vista NICHt aktiviere? bzw nicht in den nächsten tagen?

robe56 schrieb:
konnte nicht verifiziert werden, ist ganz normal.

Es geht dann weiter mit: Sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden.

Der fragt nochmal nach den letzten Ziffern der ID und danach gibt dir ein Automat die neue ID, die du eingeben musst.

gruss
robe56

Oder man startet sein System neu da bekommt man eine neue ID dann müsste klappen.Hatte ich schon mal gehabt.

Moin,

habe heute Vista das 2. mal installiert, nachdem ich eine HDD ausgetauscht habe.
Jetzt darf ich Vista natürlich über die Hotline aktivieren.
Ich find das jetzt nicht schlimm, da ich mir schließlich die SB gekauft habe, um halt auf der sicheren seite wegen einer legalen lizenz zu sein.

aber ich find es schon nervig, das ich da jetzt schon bei der 2. aktivierung anrufen darf, und denen die id vorbeten darf. das fand ich bei xp schon immer so nervig, da wird man schon als raubkopierer irgendwo hingestellt....bzw dann sone blöden fragen wie, haben sie die lizenz auf mehreren rechnern installiert, sind sie sich da auch wirklich sicher...und so.
ich meine, was wollen se denn machen, wenn es so ist? sie müssen dem anrufer dann ja doch irgendwo glauben

naja, muss man wohl leider in kauf nehmen, kommt man nicht drum rum! ist aber echt blöd, weil es einfach mal länger dauert, als die aktivierung über internet, und es ist halt auch ein bissl umständlicher :(

Zurück
Oben