Vista friert ein, wenn Spalten in Web Recherche verändert werden

Loox

Lieutenant
Hallo,

ich nutze Vista 32bit Home Premium mit SP1 - Intel CPU Q 6700 - und eine Nvidia GeForce Grafikkarte 8600 GS, sowie 4 GB RAM.

Wenn ich nun im Programm Web Recherche 3.0 (und NUR in diesem) die Spalten im Programmfgesnter verschieben, also verbreitern will, friert das System ein und ich muss den Rechner ausschalten.
Das eonfrieren passiert schon dann, wenn ich nur mit der Maus auf die Spalte gehe und der Doppelpfeil zum verschieben erscheint.

Nun habe ich den Grafikkartentreiber deinstalliert: 7.15.11.6925 vom 11.12.2007

Dass System neu gestartet und mit dem Standard VGA Treiber laufen lassen.

Und siehe da: Ich kann im Programm Web Recherche die Spalten einwandfrei in alle Richtungen verschieben - absolut alles in Ordnung.

Danach habe ich nun den aktuellen Nvidia Grafikkartentreiber installiert: GeForce Release 178.13 vom 25.09.2008.

Nach einem Neustart das selbe Problem: Sobald ich im Programm Web Recherche 3.0 die Spalten verändern will, friert das System sofort wieder ein.

Festzuhalten ist: ich kann in allen anderen Programmen Spalten verschieben, verbeitern und so weiter. Alle anderen Programm laufen absolut einwandfrei ohne Fehler. Ich hatte noch nie einen Bluescreen und noch niemals irgendwelche Probleme.
Das gesamte System läuft absolut stabil und fehlerfrei.

Das System ist serienmäßig, nicht übertacktet oder sonstwie verändert. Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens System und ist 5 Monate jung.

Lediglich Web Recherche scheint ein Problem mit der Nvidia Karte bzw. dessen Treibern zu haben.

Was kann ich dagegen unternehmen - kann ich andere Treiber benutzen?
Der Support von Web Recherche konnte mir nicht helfen, hatte angeblich noch nie davon gehört.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zurück
Oben