Vista Geschwindigkeitsproblem und UMTS-Problem

mcmarth

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop und hoffe das mir hier jemand einen guten Rat geben kann wie ich das Problem beseitigen kann.

Folgendes liegt vor:
Mein Laptop (von Toshiba, 2GB Arbeitsspeicher, Intel Core2Duo) hat nach der Eingabe des Passworts im einloggbildschirm ca 2 minuten lang den Ladebildschirm offen, danach kommt weitere zwei Minuten lang ein schwarzer Bildschirm. Anschließend läd der Desktop mit der Fehlermeldung:

C:\Program Files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Opco\23415 Germany\23415.XML

Program Error!

Das zweite Problem ist, dass meine UMTS-Karte von Vodafone nichtz mehr ins Internet kommt. (Die Fehlermeldung bestätigt dies ja ^^)

Was ich schon unternommen habe:
Ich hab das Antivirenprogramm "AVG-Cleaner" drüberlaufen lassen. Hat auch drei Trojaner gefunden, aber das Problem besteht weiterhin.
Im Taskmanager finde ich keine unauffälligen .exe'n die enorme CPU auslastung beziehen oder viel Arbeitsspeicehr in anspruch nehmen.

Für jeden guten Tipp bin Ich dankbar =)

Schonmal vielen Dank im Vorraus,
Martin

Schonmal daran gedacht, dass die Karte kaputt sein könnte?

hab die UMTS-Karte samt Software an einem anderen Laptop installiert und dort Funktioniert sie =/
also scheint es daran schonmal nicht zu liegen.
außerdem hätte das meiner meinung nach noch nicht das Geschwindigkeitsproblem erklärt.
Aber Danke schonmal für den Vorschlag

schlage vor, zuerst den Treiber der UMTS-Karte zu deinstallieren und anschließend CHKDSK auszuführen.
Sollte danach dein Gerät wieder einwandfrei laufen, können wir uns über das Geschwindigkeitsproblem unterhalten!

Zurück
Oben