Vista hängt oft + Langsames Kopieren

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
60
Hallo,

ich bin so langsam am Verzweifeln. Mein Pc hängt sich ständig für ca. 30 sec auf und geht dann wieder.
Manchmal macht er das nach 2h aber manchmal nach 5 min und dass dann alle 5 min.
Wenn ich was kopiern will geht es ca 20sec schnell und dann wird es langsam. (3,35gb ca30min).
Ich dachte erst es liegt am Arbeitsspeicher, denn der hatte Fehler. Hab dann einen neuen bekommen aber immer noch das gleiche Problem.
Festplatte habe ich auch überprüft, hat aber keine Fehler. Formatiert habe ich auch schon, hat aber auch keine Abhilfe gebracht.

An was kann das liegen? mainboard? CPU?

Ich hoff jemand kann mir helfen

Danke
Gruß
BMW-Power1991
 

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
60
Nein das habe ich noch nicht installiert.
Werde ich gleich probieren.

Danke
 
W

westcoast

Gast
ich würde erstmal nur service pack 1 installieren .
mit service pack 2 können probleme auftreten.
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
könnte ein problem mit der festplatte sein

besser alle wichtigen daten sichern, bevor die platte ganz ausfällt

scann man mit HDTune

oder SMART

könnte auch ein hdd-controller problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
60
So habe versucht Service Pack2 zu installieren, bin aber gescheitert.
Pc hängt wärend der Installation. Habs 2 mal versucht geht aber nicht.

HD Tune hab ich jetzt auch mal runtergeladen. Ich kenn mich mit dem Programm nicht wirklich aus.
Bei Error Scan hat die Platte aber keine Fehler und bei Health steht unten Status OK.
bei Benchmark kommt:

Minimum 28 MB/sec
Maximum 117,9 MB/sec.
average 77MB/sec
Accsess Time 14.0 ms
Burst rate 125,7 MB sec


Sind die Werte ok??
 
Top