Vista Home Basic als XP Home Ersatz?

ich nutz gerade nen p3-500mhz-notebook mit winxp und mache damit eigentlich genau das was der threadersteller will.

die graka (rage128) spielt allerdings echt nur die ältesten spiele^^

also reicht der pc schon fast, nur die graka würde ich ne andere nehmen, onboard is meist nen igp von intel und die sind schrott.
wenn onboard dann eventuell was von nvidea oder ati.

Hey askformyheart gibts dich noch?

Sorry hab erste jetzt wieder reingeschaut. Ich würde Vista Home Basic für 40€ bekommen können. XP müsste ich ganz normal bei irgendeinem Onlineshop holen.
Mit der Graka ist halt echt so ne Sache, wobei ich kaum glaube das mit dem PC so viel gespielt wird; würde da falls mehr Geld zur Verfügung stünde eher zu 2GB Ram tendieren und keinen Sempron verbauen. Das Budget liegt übrigens bei 200-300€ soll aber so billig als möglich werden, von dem Geld sollen nur Mainboard, CPU, Speicher und HDD gekauft werden, der Rest wird vom alten PC genommen.

Hmm also willst du die Hardware aufrüsten und Win Vista kaufen, richtig?

Kann es sein, dass du in deiner Auflistung die Grafikkarte vergessen hast?
Oder soll diese bei dem neuen Board auch onBoard sein?

Grüße

Ja richtig.
Bei seinem alten PC sind Speicher und Festplatte kaputt gegangen. Deshalb rüstet er nun zwangläufig auf und ich konfigurier pc's nunmal nur mit originalsoftware, deshalb muss das jetzt auch noch dazu.
Die Graka wird zum sparen denke ich ne onboard graka, deshalb hab ich sie nicht gelistet.

Kannst du die HDD nicht auch noch vom alten Rechner nehmen?
Willst du en Intel oder AMD? Oder ist es egal und der Hauptfokus liegt echt nur auf dem Preis?

Wenn es so günstig wie möglich sein soll,
dann würde ich in etwa folgende Konfiguration nehmen:

- AMD Athlon X2 BE-2300
- Asus M2A-VM
- Kingston ValueRAM - 2 GB DDR2-800 Kit
- Samsung HD252KJ
-------------------
~ 280 €

Allerdings würde ich lieber etwas mehr investieren und mir z.B. solch eine Intel CPU CPU kaufen.
Denn die sind momentan besser als die Dual-Cores von AMD.
Zudem kannst du auf diesem Sockel später ne besere Dual-Core oder sogar nen Quad-Core drauf setzen.

Die Onboard Grafikkarte scheint einiges zu können und sollte "deinen" Ansprüchen genügen.
Vista sollte darauf auch soweit laufen.
Ansonsten müsste man wissen auf was du mehr legst, sprich Speicherkapazität oder Leistung usw...

Was meinste dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben