Vista Home Premium 32bit mit 4GB Ram

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Wollte wissen ob 4GB sinn machen, im moment habe ich 2GB aber bereits im IDLE BEtrieb 850MB Speicher in Verwendung vom Betriebssystem..

Gruss René

Nein macht es nicht , da 4gb nichtmal genutzt werden könnten unter nem 32bit OS!
und vista nutzt deinen arbeitspeicher , damit er sich net langweilt .... wozu hast du denn 2gb wenn diese net genutzt werden dürfen ?! :D

Nein...

32bit kann nur bis kanpp 3 GB adressieren...

4 GB machen nur wirklich Sinn mit 64bit...

stummerwinter schrieb:
Nein...

32bit kann nur bis kanpp 3 GB adressieren...

4 GB machen nur wirklich Sinn mit 64bit...

Das ist so nicht ganz korrekt.

Es sind bei 4 GB-Speicher meist zwischen 3,1 GB und 3,5 GB. Je nach verwendetem Mainboard.
Ich habe das DS3 und somit 3,5 GB als Arbeitsspeicher zur Verfügung.
Bei Asus sind es glaub ich nur 3,1 GB, kann mich aber auch täuschen.

naja es werden ca 3,4 GB addressiert wenn du 32 bit benutzt .....aber falls du schon mal mit 64 rumprobieren willst...und oft photoshop benutzt...und das geld hast......es ist halt...nicht sinnvoll .....aber durchaus cool

aber den unterschied merkst du echt nur unter photoshop oder beim videoschnitt....selbst vista weiss nicht wie es soviel ram verschwenden soll

verschwenden ist das falsche wort .... sinnvoll nutzen das richtige

Die 850 MB werden auch vom sogenannten SuperFetch verwendet. Dabei werden oft benötigte Programme vorab in den Arbeitsspeicher geladen! Ein Bekannter von mir hat 8 GB im Rechner (braucht er für CAD - sagt er) und bei ihm sind fast 2500 MB im IDLE unter verwendung!

PS. bei 4 GB RAM werden max. 3,5 GB verwendet (bei einem 32 bit Betriebssystem)! Kommt auf das Board an!

Vista füllt den RAM nur mit Fetchern, der jedoch bei Programmauslastung sofort wieder freigegeben wird.

hi,
ich hab momentan 2 GB Kingston cl4 - 800 KHX6400D2LL/1G.
Nun hatte ich auch überlegt insg. 4 gb zu haben , aber das läuft ja net so toll unter Win Vista HomPre 32 Bit -- (momentan Dual Channel ) - lohnt es sich noch 1 gb zu kaufen - somit insg. 3 gb zuhaben - der würde dann net im dual channel laufen - oder ? wäre das nicht gut oder wie läuft das ? oder laufen dann alle net im dual channel ?

Bei meinem Abit sind es nur 3,3 .... ärgerlich. Ich sollte schleunigst auf 64 Bit gehen.

Zurück
Oben