Vista Home Premium 64 Bit Installation hängt sich auf - XP ebenfalls nicht möglich

MAKRU

Lt. Junior Grade
Servus,

habe mir bei CSL-computer.de folgendes System bestellt:
PC - CSL Speed Vision 7127
Prozessor: Intel Pentium D - 915 - 2x 2800 MHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-RAM
Festplatte: 400 GB, 7.200 U/min, S-ATA
Grafik: PCIe - ATI Radeon X1550, 512 MB HyperMemory, VGA, TV-Out, DVI
Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
Tastatur/Maus: Logitech® PS/2 Tastatur + optical Maus
Soundkarte: onBoard AC97 Sound
1. Laufwerk: Multi-Format DVD-Brenner
2. Laufwerk: -
Monitor: 20,1" TFT-Display, 1680x1050 (16:10) Widescreen
Floppy/USB-Stick: -
CardReader: -
Modem/ISDN/DSL: AVM Fritz! WLAN USB-Stick Dongle 125 Mbit WPA2
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium + Installation

Das System funktionierte einwandfrei. Ich habe allerdings mit Acronis Partiionsexpert die Partitionsgröße verkleinert und noch neue Partitonen hinzugefügt.
Nach dem Neustart kam ein Fehler, dass winload.exe nicht gefunden wurde. Habe die System Partiton gelöscht und versucht Vista zu installieren. Jedoch ohne Erfolg.
Mit der DVD beginnt der PC zwar die Installation, startet dann auch neu, aber danach passiert nichts mehr. Der gesamte Ablauf von der Installation läuft sehr schleppend.
Wenn ich die Vorinstallations DVD einlege, dann kommt eine DOS Eingabeaufforderung. Eine gewisse Zeit kann man nichts eingeben, irgendwann kann wieder Befehle eingeben. Habe das CD Laufwerk und cdstart.exe gewählt. Die Installation beginnt auch, aber dann findet er eine Datei nicht, obwohl diese bei DIR angezeigt wird.
Habe ebenfalls probiert XP auf dem Rechner zu installieren. Die Installation läuft auch durch, der PC startet neu und die Installation beginnt immer wieder von vorn (Laden der Treiber, usw.).

In BIOS habe ich nichts geändert. Es ist als first boot das CD Laufwerk gewählt und anschließend die Festplatte.

Woran kann das liegen? Wieso beginnt der PC jeweils nach dem Neustart die Installation von vorn?!

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gr33tz
MAKRU

Denke mal das das Laufwer ein Schuß hat. Würde noch mal die Kabel kontrolieren bzw austauschen.

Aber auch def. bzw inkompatible Speicher konnen solch Fehler verursachen

Hallo,

habe ein anderes CD-Laufwerk eingebaut. Das gleiche tritt wieder auf,
Festplatte kann ich leider nicht tauschen. Die neue ist eine SATA und die anderen die ich habe nur IDE.

Was kann ich tun?

Bitte dringend antworten ;-)

Danke!

Ich hab eben nochmal das BIOS umgestellt, dass er zuerst von Festplatte und dann CD bootet. Da startet er kurz und startet sofort wieder neu, ohne dass die Meldung kommt, dass kein Betriebssystem vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben