Microsoft Windows 10 Home 64-BIT Installation auf neuem Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gin1901

Banned
Registriert
Juni 2021
Beiträge
3
Guten Abend,
ich habe mir einen ganz neuen Rechner gekauft wo aber kein Betriebssystem drauf war. Ich habe mit dem USB-Stick und den Key nun Windows 10 aktiviert aber stehe vor der Wahl welche Installationsart ich wählen soll:

Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten

oder

Benutzerdefiniert: nur Windows installieren (für fortgeschrittene Benutzer)

was soll ich da wählen? Weil ich kenne mich zum Beispiel mit Partitionen ändern überhaupt nicht aus und habe Angst was falsch zu machen. Wäre echt sehr korrekt wenn mir heute noch jemand hilft. Da mein PC kein Betriebssystem drauf hatte, komme ich wohl vermutlich nicht drumherum Benutzerdefiniert zu wählen. Aber was muss ich dann ganz genau machen um nichts falsch zu machen? Ein mega fettes Dankeschön für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Gin
 
Benutzerdefiniert: nur Windows installieren

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Cardhu
Gin1901 schrieb:
ich habe mir einen ganz neuen Rechner gekauft wo aber kein Betriebssystem drauf war. Ich habe mit dem USB-Stick und den Key nun Windows 10 aktiviert aber stehe vor der Wahl welche Installationsart ich wählen soll:
Warum willst du schon wieder Neuinstallieren, wenn gerade aktiviert ist.
 
Ich bin nun dabei Windows einzurichten, aber mein WLAN Stick wird von Rechner nicht erkannt... Beim alten Rechner hat der FRITZ! WLAN Stick AC 860 ohne Probleme funktioniert- Was soll ich machen?
 
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3700 MHz

Prozessorkühler: be quietl Pure Rock 2

Grafikkarte: ASUS Radeon RX 6700 XT, ASUS TUF-RX6700XT-O12G-GAMING, 12 GB GDDR6, HDMI, 3x DisplayPort

Mainboard: ASUS TUF B450-PLUS GAMING 2

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3700 MHz, Kingston HyperX Fury BLACK Series

Festplatte: 500 GB M.2 PCIe SSD Kingston A2000 (Lesen/Schreiben maximal 2200 MB/s * 2000 MB/s)

Gehäuse: CSL Black Hawk schwarz

Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 11, 92% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert

Netzwerkkarte: onBoard LAN

Soundkarte: onBoard HD Sound

Garantie: 24 Monate Herstellergarantie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben