Vista Home Premium 64Bit Frage

RedEyedParrot

Lt. Junior Grade
Grüße !

Ich habe auf einer Partition Vista laufen und es wurde nach der Installation ein Ordner names "Programme (x86)" und "Programme" erstellt. Wohin soll ich denn die Programme, die ich installieren möchte hininstallieren ? Ich dachte x86 sind für 32Bit Programme ?

Es handelt sich um die Vista Home Premium 64Bit Version.

Danke !

Ich dachte x86 sind für 32Bit Programme ?
Richtig , Vista installiert "richtige" 64bit Software in den regulären "Programme" Ordner.

Macht das nen Unterschied, in welchem Ordner die sind?
Bei mir ist bisher alles im x86-Ordner gelandet, außer ein paar Windows, ATI und Creative Programme

keine ahnung inwiefern du ahnung mit der registry hast, aber wenn dich das stört geh einfach rein und such nach programfilesdir (die ersten beiden häkchen darunter anwählen, das letzte auslassen). dann dort einen pfad deiner wahl eintragen (es gibt insgesamt 4 oder 6 dieser einträge), dann werden programme standardmäßig immer in das verzeichnis geschrieben, egal ob 32 oder 64bit.

z.b. habe ich ein xp x64 hier liegen und standardmäßig ist diese unterteilung auch vorhanden. hab nun die keys geändert und schon schreibt er jegliches programm nach "P:\".

ich gebe allerdings keine gewähr für vista, unter xp funktioniert es tadellos.

Nein, aber dank für den Tip.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass alles an den richtigen Ort kommt und funktioniert.

Ich habe jetzt Partitionen, habe aber Spiele wie Mc Dirt und Crysis auf der Systempartition, auch unter Programme (x86). Crysis läuft problemlos, Dirt stürtzt nach einiger Zeit ab. Hat das damit zu tun, dass Dirt eben auf dieser Partition und eben auch noch in Programme x86 ist ?

Zurück
Oben