Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard gekauft. Jetzt würde ich ganz gerne Vista 64bit haben, allerdings habe ich nur ein Key für 32bit.
Kann ich denn jetzt irgendwie auf 64bit upgraden?
Win 7 will ich mir nicht holen, soll ja dieses Jahr noch Win 8 kommen.
win8 kommt frühestens 2013, die keys gelten nur für die editionen (home premium, business etc.) und haben nichts mit der version (32 oder 64bit) zu tun.
Windows 8 noch dieses Jahr? Wo hast du das denn her? Vor 2012/13 kommt da nichts, glaub mir. Dann müsste man ja jetzt schon in der Beta Phase sein. Kannst also ruhig zu Windows 7 greifen. Wobei Vista mit SP2 nicht schlechter ist.
Aber meine Frage ist nicht beantwortet. Kann ich denn jetzt mit irgendeinem Programm oder so auf 64bit upgraden? Ich finde Vista auch nicht schlecht, aber ich will halt 64bit haben.
Wenn du Vista x64 willst musst du es wohl oder übel kaufen solange es man noch findet. hatte ebenfalls von HP nur das x86 und musste es damals kaufen. keine legale möglichkeit.
Win 8 kommt noch lange nicht, daher kauf doch Win7 Home Premium x64. kann es sowieso nicht verstehe wenn man auf dem total lahmen und verbuggten Vista bleiben will...
Edit: Windows kann nicht eifnach upgegradet werden wie eine Software Update, sondern muss kommplet neu aufgesetzt werden da das System ganz anders ist.
Wenn du Vista x64 willst musst du es wohl oder übel kaufen solange es man noch findet. hatte ebenfalls von HP nur das x86 und musste es damals kaufen. keine legale möglichkeit.
Win 8 kommt noch lange nicht, daher kauf doch Win7 Home Premium x64. kann es sowieso nicht verstehe wenn man auf dem total lahmen und verbuggten Vista bleiben will...
Edit: Windows kann nicht eifnach upgegradet werden wie eine Software Update, sondern muss kommplet neu aufgesetzt werden da das System ganz anders ist.
Ich hatte mit Vista kein einziges Problem, noch nie. Wenn wir mal ine LAN machen, haben meine Freunde (alle Win 7) nur Probleme. Abstürze, USB Stick nicht erkannt, kein Internet etc.) Deswegen würde ich gerne bei Win Vista bleiben bis Win 8 draussen ist.
Vista ist weder lahm noch Verbuggt, ein Irrglaube der irgendwann mal in die Welt gesetzt und immer wieder propagiert wird. Schau mal in dein Windows 7 nach das outet sich als NT6.1, Vista mit NT6.0, Windows 7 ist zu über 80% mit Vista identisch, wäre es anders hätte man für den Win7 Kernel nicht NT6.1 sondern NT 7.0 genommen.
Das einzige was bei Vista etwas "seltsam" ist die UAC, das hatte man aber schon im SP1 gefixt, und das war auch nur nervig, weil jeder den Sinn der UAC verkannt hat. Unter Linux ist es schon jeher normal das eingriffe in's System durch ein anderes Programm genehmigt werden müssen.
Ein "x64-Patch" gibt es nicht. Besorg dir eine x64-Installations-DVD, deinen alten Key kannst du weiterverwenden. Es ist auch legal, ein Image der DVD aus dem Internet zu laden.
Vista ist weder lahm noch Verbuggt, ein Irrglaube der irgendwann mal in die Welt gesetzt und immer wieder propagiert wird. Schau mal in dein Windows 7 nach das outet sich als NT6.1, Vista mit NT6.0, Windows 7 ist zu über 80% mit Vista identisch, wäre es anders hätte man für den Win7 Kernel nicht NT6.1 sondern NT 7.0 genommen.
Ein "x64-Patch" gibt es nicht. Besorg dir eine x64-Installations-DVD, deinen alten Key kannst du weiterverwenden. Es ist auch legal, ein Image der DVD aus dem Internet zu laden.
Meine Meinung!
Ein Upgrade von Vista auf Win7 lohnt kaum.
Wenn man von XP kommt ist das anders.
Man sollte kein "altes" System mehr kaufen, wenn man aber Vista hat,
warum für die Vor- und Nachteile upgraden?
Als Nachteil sehe ich die Taskliste mit den Programmicons und die fehlende
Schnellstartleiste (kann man ja alles ändern).
Habe Vista auf 5 Systemen laufen, bei keinem bisher auch nur 1 Problem gehabt,
auf einem System läuft Windows 7, gerade aktuell mal wieder ein Problem
mit Corel PaintShop Photo Pro X3 welches sich nach Installation nicht starten
und auch nicht mehr deinstallieren lässt, abgesehen von dem Problem
das ich nur am Windows 7 System mit Pidgin keine Dateien empfangen kann,
obwohl die Firewall korrekt konfiguriert ist, jedes mal stürzt das Programm ab,
gibt es auf keinem von den anderen Systemen...
Die Image Datei wirst du so einfach nicht finden, jedenfalls nicht bei Chip, CB oder einer anderen seriösen Seite. Da musst du dich auf anderen Seiten umschauen, die hier nicht gepostet oder verlinkt werden dürfen.