Vista lässt sich nicht installieren,XP schon

flugficht

Cadet 1st Year
Abend,

ich hab ein ziemliches problem...
versuche den ganzen tag schon mein vista zum laufen zu bringen... ohne erfolg, auf meinem alten PC hat die installation super funktioniert

wenn ich vista installieren will macht es das auch bis zu einem gewissen punkt:

Fehlermeldung "Ihre hardware konnte nicht mit vista abgeglichen werden" so ähnlich dann soll ich neu installieren....

naja mein xp ging ohne probleme drauf an was könnte es liegen?
Bios hab ich geupdatet.
meine Daten:

q6600
Gigabyte p35 ds3 (Intel P35 BIOS for P35-DS3 F13a)
mdt 4 GB Kit
500 GB samsung (SATA)
XTX 8800GTX
NT: Corsair 550 W

PS.: ich würde ja auch bei XP bleiben nur will ich vista wegen DX10

hoff ihr könnt mir helfen
mfg

Hast schonmal probiert Vista erstmal nur mit 2GB zu installieren, soll manchmal helfen!
Danach alle Updates ziehen und dann soll es noch nen Patch geben der helfen soll Fehler mit 4GB zu beheben, die ab und an auftreten. Danach wieder auf 4GB erhöhen und dann sollte es gehen.

also probiert hab ichs noch nicht, mal sehn ob das funktioniert danke für die schnelle anbtwort

stand da nich auch mal irgendwo was dass die install nur mit 2 gb läuft und man danach erst aufstocken soll?!

Also das mit den nur 2GB statt 4GB ist wohl nur bei einigen ein Problem, denn ich konnte mit den kompletten 4GB Ram mein Vista installieren, wer weiß woran das liegt, aber manchmal scheinen sich wohl einige Hardwarekombinationen nicht mit Vista gleich auf Anhieb zu verstehen.

Und flugficht hat es geklappt?

Also ich habe auch problemlos mit 4 GB Vista 64 bit installieren können.

juhu, ja hat funktioniert,

bin jetzt erstma mit 2gb am start, muss ich da jetzt updaten,das alle 4gb erkannwerden?
bzw. welches bruache ich da?

mfg

und danke nochmal

hallo
hab die 4gb reingebaut und es funktioniert nicht....

wollte das update instalieren aber da steht : das update gilt nicht für ihr system...

hab vistax86 SP1

was soll ich tun?
----------------------------------------------------------------
ich bekomm die 4 gb einfach nicht zum laufen...
hab auch mal die rams ausgetauscht -> keine veränderung
mit 2 gb geht alles wunderbar, sollte ich doch auf 64 bit umsteigen?
mit 4gb kommt blos der scharze bildschirm un der mauszeiger, im bios wird alles als 4gb dualchannel erkannt...

brauche hilfe

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm die 4 gb einfach nicht zum laufen...
hab auch mal die rams ausgetauscht -> keine veränderung
mit 2 gb geht alles wunderbar, sollte ich doch auf 64 bit umsteigen?
mit 4gb kommt blos der scharze bildschirm un der mauszeiger, im bios wird alles als 4gb dualchannel erkannt...

brauche hilfe

Zuletzt bearbeitet:
mm hab nun rausgefunden das man irgendwie in der BCD von Vista einen Eintrag setzen kann, das er 1 gb erstma nicht nimmt aber wie mach ich das?
der BCDedit startet erst gar nicht

Also als erstes bitte editier deine Posts, wenn kein neuer dazwischen gekommen ist, damit der Thread nicht zu lang wird.

Und zu deinem Problem nochmal, hast du im BIOS das Memory Remap/Remapping aktiviert, wenn noch nicht gemacht probier das mal aus mit den 4GB.

tag leute,
habe das gleiche problem.

habe auch 4gb ram und kann nach xp vista nicht installieren.
ich probiere es jetzt mal mit 2 rams.

So ich bin am verzweifeln habe jetzt schon so vieles ausprobiert 4gb laufen nicht...

hab vista erstma ohne SP1 installiert dann den patch drauf welchen er auch installiert hat-> keine änderung, hab auch ma die spannung der rams erhöht-> sinnlos

obs mit vista 64 klappen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun das problem behoben,als lag an den Ram settings...

Zurück
Oben