[Vista] LAN-Verbindung wegen fehlender Auswahl/Einstellungsmöglichkeit nicht möglich

yannin

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Community,


bisher habe ich mein Internet via WLAN laufen lassen. Das lief eigentlich ganz gut. Allerdings nervt es mich massiv, dass vorallem Abends und am Wochenende das Internet unendlich langsam ist (aktuell 100kb/s)...und das bei einer 16.000er Leitung.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wir haben einen Neubau, bei dem praktisch ein Heimnetzwerk eingerichtet ist. Bedeutet, dass wir einen Verteiler mit 10LAN-Steckern für das ganze Haus haben.
Um nun erst einmal den passenden für das ZImmer zu finden, in dem der PC steht, habe ich den PC mit der Steckdose verbunden und das LAN-Kabel in jeden Slot des Verteilers eingesteckt.
Nur bei einem leuchtet die LED am LAN-Eingang des PCs.

Soweit so gut.
Jetzt wollte ich das Ganze einrichten, habe ein Tutorial gesehen, bei dem ich in services.msc, unter dem Reiter Standard, die Automatische Konfiguration (verkabelt) auf Automatisch starten setzen und dann Starten sollte.
Das habe ich getan. Danach sollte ich unter Netzwerk/Freigabecenter auf Netzwerkverbindungen verwalten klicken und das LAN konfigurieren. Hier ist aber ausschliesslich das Drahtlosnetzwerk gelistet.
Ist dieses Problem bekannt und könntet ihr mir helfen, die Verbindung einzurichten?


Infos zum PC: AMD Athlon II X2 250 Prozessor mit 2,99GHZ.
VIsta 32bit
2GB RAM


Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus

Yannick
 

Anhänge

mr999

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.918
Dann ist Deine Netzwerkkarte gar nicht installiert?

Schau mal im Gerätemanager nach.
 

ella_one

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
503
Ich vermute auch, dass es an der Netzwerkkarte liegt. Einfach mal im BIOS nachschauen, ob die Onboard Netzwerkkarte auf 'enabled' steht und ggf. von 'disabled' auf 'enabled' umschalten. Nach einem Neustart werden die Treiber installiert und es sollte funktionieren.

Viel Erfolg
 

yannin

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Danke für die Antworten :)

Habe soeben im BIOS geguckt. Leider war es schon auf enabled.

Woran könnte das denn noch liegen?
 
Top