Vista Lesitungsindex von 5.2 mit 6300@3400mhz wie kommt das?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich habe eine frage wenn ich vista den leistungstest machen lasse komme ich mit meinem system auf 5.2 .
alle werte sin so schlecht!
ich denke das kann ja nicht sein da ich schon einstarken cpu und eine gute grafik karte habe!

kann mir jemand sagen warum mein wert so niedrig ist?

also ich habe im netzt geschaut und habe gesehen das leute mit schlechteren harware bessere werte haben.

wie komme ich auf gute werte?

mein system :
Cpu : 6300@3.400
board : p5b deluxe
Ram : 2GB corsiar cl4
Grafik : 7950GX2
alle treiber installiert

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
Vista erkennt keine übertakteten Prozzis. Den Speed hast du aber trotzdem. Wie sind den deine anderen Werte?

Natürlich erkennt Vista die, indirekt.

Hab aus Langeweile meinen E6600 übertaktet.

Vorher: 5.3 Punkte im Leistungsindex, bei 2,4Ghz.

Jetzt: 5.6 Punkte im Leistungsindex, bei 2,85Ghz.

Steht zwar nicht da, klappt mit den Punkten aber trotzdem.

@NaTaS77: 5,2 ist ein sehr guter Wert. Es ist nicht wie in der Schule; je höher die Zahl, desto schlechter, sondern umgekehrt.

Von daher stimmt das schon und du brauchst dir keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht bestätigen, daß VISTA die Übertaktungen in den Leistungsindex miteinbezieht. Habe es soeben ausprobiert und es ergibt sich bei mir kein anderer Index mit oder ohne Übertaktung.

dann hast du nicht weit genung übertaktet ;) also ich bekomme für meine cpu 5,8 es ist nicht viel mehr als ohne übertakten, ist aber auch klar... es gibt ja fast nicht mehr... und die 5,9 sind für den qx6700 vorbehalten ;)

Das mit dem besseren Leistungsindex durch OC kann ich bestäigen, als ich den E6400 von meinem Dad übertaktet hab hat´s ca. +0,2 ausgemacht *g*

Also ich hab ein vergleichbares System nur mit ner Ati 1950xt und meine Werte sind so zwischen 5,8 und 5,9. Aber die Massenspeicher wurden mit nem Index von 5,1 getestet. Also war mein gesamter Leistungsindex 5,1 und kein Mittelwert oder so. Vista nimmt da einfach den schlechtesten Wert.
Vielleicht hilft dir das weiter?

Ansonsten hab ich meine CPU auch übertaktet auf 3,2 GHz und da kommt ne 5,9 oder so raus.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen E6600 von 2,4 (5,3) auf 3,4 (5,7) getaktet, und wie zu sehen schlägt das auch im leistungsindex aus
Was hast du gesammt für Noten? Weil das schlechteste ergebniss ist die Endnote! Nicht der Mittelwert ;)

@X-Ray: wieviel hast du denn getaktet? Vieleicht einfach zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
dirty.harry1 schrieb:
Ich kann nicht bestätigen, daß VISTA die Übertaktungen in den Leistungsindex miteinbezieht. Habe es soeben ausprobiert und es ergibt sich bei mir kein anderer Index mit oder ohne Übertaktung.

Die Leistungsmesssung iss eh buggy...

hatte unübertaktet 4,8

habe dann übertaktet...@2.4Ghz dann warene s 5,3

nach dem zurücknehmen der übertaktung waren es aber noch immer 5,3....

@Criminal23

Siehe Signatur. ;)

Mit den 5,7, die ich da habe, habe ich keine Probleme. ;)

@Nisch

Dann zeig mir bitte, das bei dir 2,85 Ghz stehen. Obwohl ich übertaktet habe auf 3 Ghz werden mir trotzdem "nur" die 2,13 Ghz angezeigt. (siehe Foto)

Anhänge

• Leistungsindex.JPG
    Leistungsindex.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 176
Bei mir stehen auch nur 2.39.

Hab grad nochmal aktualisiert, als "Beweis".

Hi,
also ich habe das gleiche wie RyoBerlin bei 2,4GHz. Auch logisch!

Und Vista zeigt die höhere GHz Zahl nicht an! Es geht aber schon in den Leistungsindex ein.
So am Rande, wie weit geht der eigendlich?

Bei mir ist jetzt das Schlechteste die HDD mit 5,2! Damit kann ich gut leben.

Edit: @ Nisch: Was hast du für Hardware? Bis auf die CPU überall 5,9! Das is ja Hammer!

MFG Matze

@Nisch

Da bei Dir ja auch "nur" 2,4 Ghz (2,39) als Systemwert angegeben werden (und keine 2,85 oder mehr), bitte ich dich deinen Post 3 nochmal zu bearbeiten. ;)

Mach ich glatt :) , nur habe ich das anders gemeint.

Ich meinte nicht, dass das so da steht wie ich es geschrieben habe, sondern nur, dass das der Ghz-Wert ist, den z.B. CPU-Z anzeigt. Aber ist ja nicht so wichtig.

Matze/O² schrieb:
Hi,

...Und Vista zeigt die höhere GHz Zahl nicht an! Es geht aber schon in den Leistungsindex ein.
...

vista kann schon die ghz richtig anzeigen, dann muss man nur speedstep im bios ausmachen.... aber wie du richtig sagst die leistung geht so oder so mit ein... ist also nur eine "anzeige"

Ww, fette Übertaktung. Respekt.

Haste Wasserkühlung?

(sry für Off-Topic aber das musste ma sein)

Schon komisch, das bei ihm die 3,83Ghz angezeigt werden, während sich bei uns nicht ändert. :(

Zurück
Oben