Vista Lesitungsindex von 5.2 mit 6300@3400mhz wie kommt das?

Könnte dadran liegen, dass wir Ultimate haben und er Business. Sonst fällt mir kein Unterschied ein.

Nice Übertaktung. Aber ich hab da mal ne Frage.

Bei mir steht ne Graue "1.0 Windows Leistungsindex: nicht bewertet"
wo kann ich das den bewerten lassen? habs bisher nicht gefunden oder besitzt Home Premium 64 Bit diese funktion nicht?

einfach "WIN + Pause" Klicken und dann auf rechts neben dem grauen Leistungsindex auf "Windows-Leistungsindex : nicht bewertet" klicken

Zuletzt bearbeitet:
Man wechselt in folgendes Verzeichnis:

C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore

Dort befindet sich eine und mehrere .xml Dateien, je nach dem wie oft man die Systembewertung ausgeführt hat. Nun sucht man sich die Datei aus, die als letztes ausgeführt wurde und so am aktuellsten ist. Diese Datei muss bearbeitet werden, da sich aber geschützt ist, benötigt der verwendete User erst einmal Schreibzugriff darauf. Dies geht in dem man mit einem User der Administrationsrechte hat, auf die Datei rechts klickt und die Eigenschaften auswählt. Dort gibt man nun im Reiter “Sicherheit”, dem verwendeten User alle Rechte, sodass er die Datei beschreiben und abspeicher kann. Ist dies erledigt, kann man die Datei mit einem Editor z.B. Wordpad beliebig ändern:

<WinSPR>
<SystemScore>6</SystemScore>
<MemoryScore>6</MemoryScore>
<CpuScore>6</CpuScore>
<CPUSubAggScore>6</CPUSubAggScore>
<VideoEncodeScore>6</VideoEncodeScore>
<GraphicsScore>6</GraphicsScore>
<GamingScore>6</GamingScore>
<DiskScore>6</DiskScore>
</WinSPR>

und dann haste 6,0 :P

ne b2topic:

irgendwo kann man das nochmal aktuellisieren lassen, dann läufts vielleicht

@ GokuSS4:

boah, du hast Recht. Das hat wirklich geklappt. hab aber wieder die echten Werte eingetragen. is aber ne coole Sache.

aber wofür stehen diese Werte?

<CPUSubAggScore>6</CPUSubAggScore>
<VideoEncodeScore>6</VideoEncodeScore>

sind das Teil-Scores welche verantwortlich für CPU- und Graka-Score sind?

Ich hatte bei meinem RAM mal ne Bewertung von 4,9 (OCZ Reaper HPC DDR800 @ DDR900). und so nach 2 Monaten als ich mal wieder automatische Updates von Windows machen ließ, hatte ich auf einmal 5,9. Im Forum hatten damals auch viele gesagt, dass mein RAM von Windows nicht erkannt wird und das Betriebssystem nicht jede Hardware zu 100 pro richtig bewerten kann.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit nem bios update, dann kann es sein, dass du mehr punkte bekommst

Zurück
Oben