Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vista Lesitungsindex von 5.2 mit 6300@3400mhz wie kommt das?
- Ersteller NaTaS77
- Erstellt am
BassT23
Lt. Junior Grade
Hier auch bei mir 
Daraus ergibt sich das
Andererseits gehe ich davon aus, das der Leistungsindex nicht über 5,9 geht, da ein Freund von mir mit einer GF8800GT nicht über die 5,9 kommt. Und ich mit meiner X1900XT hab den selben Wert, ....
Daraus ergibt sich das
Andererseits gehe ich davon aus, das der Leistungsindex nicht über 5,9 geht, da ein Freund von mir mit einer GF8800GT nicht über die 5,9 kommt. Und ich mit meiner X1900XT hab den selben Wert, ....
Zuletzt bearbeitet:
-Nighthawk
Cadet 4th Year
Nice Übertaktung. Aber ich hab da mal ne Frage.
Bei mir steht ne Graue "1.0 Windows Leistungsindex: nicht bewertet"
wo kann ich das den bewerten lassen? habs bisher nicht gefunden oder besitzt Home Premium 64 Bit diese funktion nicht?
Bei mir steht ne Graue "1.0 Windows Leistungsindex: nicht bewertet"
wo kann ich das den bewerten lassen? habs bisher nicht gefunden oder besitzt Home Premium 64 Bit diese funktion nicht?
D4rkshadovv
Lt. Junior Grade
Ihr wisst schon, dass sich die Zahl am schwächsten "Glied" orientiert? Wenn ihr ein top System habt, aber eine schlechte Festplatte, welche dann einen Score von 5,8 hat, bekommt ihr eben einen Score von 5,8.... Wie schnell das "Restsystem" dann eben ist, interessiert nicht...
steht übrigens auch dabei
steht übrigens auch dabei
GokuSS4
Rear Admiral
Man wechselt in folgendes Verzeichnis:
C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore
Dort befindet sich eine und mehrere .xml Dateien, je nach dem wie oft man die Systembewertung ausgeführt hat. Nun sucht man sich die Datei aus, die als letztes ausgeführt wurde und so am aktuellsten ist. Diese Datei muss bearbeitet werden, da sich aber geschützt ist, benötigt der verwendete User erst einmal Schreibzugriff darauf. Dies geht in dem man mit einem User der Administrationsrechte hat, auf die Datei rechts klickt und die Eigenschaften auswählt. Dort gibt man nun im Reiter “Sicherheit”, dem verwendeten User alle Rechte, sodass er die Datei beschreiben und abspeicher kann. Ist dies erledigt, kann man die Datei mit einem Editor z.B. Wordpad beliebig ändern:
<WinSPR>
<SystemScore>6</SystemScore>
<MemoryScore>6</MemoryScore>
<CpuScore>6</CpuScore>
<CPUSubAggScore>6</CPUSubAggScore>
<VideoEncodeScore>6</VideoEncodeScore>
<GraphicsScore>6</GraphicsScore>
<GamingScore>6</GamingScore>
<DiskScore>6</DiskScore>
</WinSPR>
und dann haste 6,0
ne b2topic:
irgendwo kann man das nochmal aktuellisieren lassen, dann läufts vielleicht
C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore
Dort befindet sich eine und mehrere .xml Dateien, je nach dem wie oft man die Systembewertung ausgeführt hat. Nun sucht man sich die Datei aus, die als letztes ausgeführt wurde und so am aktuellsten ist. Diese Datei muss bearbeitet werden, da sich aber geschützt ist, benötigt der verwendete User erst einmal Schreibzugriff darauf. Dies geht in dem man mit einem User der Administrationsrechte hat, auf die Datei rechts klickt und die Eigenschaften auswählt. Dort gibt man nun im Reiter “Sicherheit”, dem verwendeten User alle Rechte, sodass er die Datei beschreiben und abspeicher kann. Ist dies erledigt, kann man die Datei mit einem Editor z.B. Wordpad beliebig ändern:
<WinSPR>
<SystemScore>6</SystemScore>
<MemoryScore>6</MemoryScore>
<CpuScore>6</CpuScore>
<GraphicsScore>6</GraphicsScore>
<GamingScore>6</GamingScore>
<DiskScore>6</DiskScore>
</WinSPR>
und dann haste 6,0
ne b2topic:
irgendwo kann man das nochmal aktuellisieren lassen, dann läufts vielleicht
nassa
Lt. Junior Grade
@ GokuSS4:
boah, du hast Recht. Das hat wirklich geklappt. hab aber wieder die echten Werte eingetragen. is aber ne coole Sache.
aber wofür stehen diese Werte?
sind das Teil-Scores welche verantwortlich für CPU- und Graka-Score sind?
Ich hatte bei meinem RAM mal ne Bewertung von 4,9 (OCZ Reaper HPC DDR800 @ DDR900). und so nach 2 Monaten als ich mal wieder automatische Updates von Windows machen ließ, hatte ich auf einmal 5,9. Im Forum hatten damals auch viele gesagt, dass mein RAM von Windows nicht erkannt wird und das Betriebssystem nicht jede Hardware zu 100 pro richtig bewerten kann.
boah, du hast Recht. Das hat wirklich geklappt. hab aber wieder die echten Werte eingetragen. is aber ne coole Sache.
aber wofür stehen diese Werte?
sind das Teil-Scores welche verantwortlich für CPU- und Graka-Score sind?
Ich hatte bei meinem RAM mal ne Bewertung von 4,9 (OCZ Reaper HPC DDR800 @ DDR900). und so nach 2 Monaten als ich mal wieder automatische Updates von Windows machen ließ, hatte ich auf einmal 5,9. Im Forum hatten damals auch viele gesagt, dass mein RAM von Windows nicht erkannt wird und das Betriebssystem nicht jede Hardware zu 100 pro richtig bewerten kann.
Zuletzt bearbeitet: