Vista ließt meine DVD's net 2...

Mylaan

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
215
hi-unten is teil 1-von dem ich noch nichtmal weiß wieso er geschlossen wurde, weils da garnet steht.

1. meine DVD-R's werden net mehr gelesen bzw-sie werden als "leer" angegeben, obwohl sie beschrieben sind...muss ich bei vista sowas wie nen treiber für die laufwerke runterladen? Toshiba-Samsung SH S182D

2. bei everest ultimate edition version 4.20.1170 werden seit dem ich vista hab die lüfter für graka und festplatte net mehr angezeigt. wobei ich die graka nie bei xp ausprobiert hab-müsste aber lüftersensoren haben(HD 4850).



@ Leon:

wer sagt das ich mit vista net klar komme-hab bis jetzt alles hingekriegt-jedoch an alles zu kommen die ganzen infos, wies geht usw. war einfach mal ne tortur, die net notwendig wäre wenns ein MIN. gleichgutes bzw. leichtes betriebssystem wäre wie xp.
auserdem-wäre vista wirklich so leicht und toll wie du es sagst, würden im inet net so extrem viele threads über zig probleme kursieren...

zu 2.-ja sorry laufwerk vergessen anzugeben- isn Toshiba-Samsung SH S182D

zu 4. wieso erklärt es sich selber-habs zwar nie unter xp getestet-aber das heißt net das die graka nie nen sensor hatte bzw hat-auerdem bleibte die festplatte auch noch übrig-die unter xp noch angezeigt wurde...

und das wichtigste-wie kommste darauf, dass ich raubkopien nutze???!!! ich hab meine eigene software größtenteils auf dvd's gebrannt, weil das so bei mir seltsamerweise schneller lädt, als wenn ich zB die orginal "Computer-Bild" dvd einwerfe, welche min 1,5 min brauch um hochzufahr und dabei nen riesen lärm macht...

alles in allem-4 posts und noch keine antwort...

und nochwas-ka du "Leon" hier bei Computerbase arbeitest oder net bzw ob du den thread geschlossen hast-aber ich lass es mir net gefallen wenn man so nen mist über mich schreibt-ohne darauf zu antworten. und falls du den wirklich geschlossen hast-dann is das einfach kindisch-nur weil ich meine meinung neben einer frage hingeschrieben hab...
 
Zuletzt bearbeitet:

r31c01m

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
267
Zu 1: Aktuelle Brenner-Firmware installiert? Aktuellen Chipsatztreiber installiert? Vielleicht auch einfach nur eine kaputte CD?

Zu 2: Welche Festplatte hast du denn, die einen aktiven Lüfter hat? Der Graka-Lüfter wird in meinem Everest auch nicht angezeigt (V4.50 Ultimate), dazu nehme ich GPU-Z.

Ansonsten XP wieder installieren, Vista ist ja eh' "der letzte DRECK".
Der Doppelpunkt liegt übrigens links neben dem Strich (auf dem deutschen Tastaturlayout), vielleicht probierst du den ab und zu mal. Shift-Taste dabei aber nicht vergessen!
 
Top