Vista nach update als "Kopie" erkannt.

Ich hab selbst WGA-Probleme gehabt und habe bei Microsoft angerufen deswegen und trotz OEM-Version keine Probleme mit dem Support gehabt und habe nichts zahlen müssen außer vielleicht 14 Cent/Minute für die Telefonate, wobei Microsoft mich mehrmals auf mein Handy zurückgerufen hatte und durchaus bemüht war das Problem zu lösen.

Gerade mit der WGA-Geschichte hat der Händler selbst ja relativ wenig zu tun.

Am Ende hieß es allerdings, dass ich mich an den Händler wenden muss, weil Microsoft Deutschland den Product Key nicht tauschen kann - das war laut Support wohl die einzige Lösung. Problem daran war, dass das Problem eben nur auf meinem PC auftrag, nicht am Test-PC des Händlers (welchem ich die Version zum Testen kurz überlassen hatte) noch an meinem Laptop - ich hätte also meinen PC dem Händler zum Testen überlassen müssen, das wollte ich nicht. Hab später im Microsoft-USA-Forum ein Board zu den WGA-Problemen gefunden auch mit meinem Fehlercode, hab dort nen neuen Thread eröfffnet und mir wurde relativ schnell geholfen und habe via E-Mail einen neuen Product Key erhalten...

Hier übrigens der Thread:
http://forums.microsoft.com/Genuine/ShowPost.aspx?PostID=1571473&SiteID=25

Vielleicht hilft dir auch das Forum dort weiter...

Edit: Um das nochmal klarzustellen: Beim ersten Telefonat sagte ich dass es eine OEM-Version ist und ich habe sogar mein Echtheitszertifikat mit Product Key eingescannt um Eingabe-Irrtümer auszuschließen... Microsoft hat sich nie Quer gestellt Support zu leisten in dem Fall - weil das Problem ja kaum von einem Händler lösbar ist - und auch nie die Echtheit meiner Version angezweifelt, insgesamt muss ich sagen dass ich selten mit einem besseren Support telefoniert habe und trotz aller Probleme die ich mit Vista in der Zeit hatte, hat sich das Bild von Microsoft bei mir dadurch deutlich verbessert.
Ich hab übrigens gelesen dass Microsoft Deutschland wohl auch schon OEM-Product Keys getauscht hat bei Leuten mit meinem Problem, ist wohl etwas Mitarbeiter-abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten.

Problem hat sich von selbst erledigt. Wieder bei Alternate angerufen, 15 min in der Warteschleifen gehangen. Dann 20 min mit einem überforderten Mitarbeiter gesprochen, der auch nur gegoogelt hat und auf der Microsoft website nix passendes gefunden hat. Laut Aussage des Technikers konnte er nix finden was mir hilft und ich sollte doch Microsoft anrufen.

Da hat ich erstmal die schnauze voll. Auf verdacht geupdatet und siehe da auf einmal gings.

Hab nun sogar Servicepack 1 drauf.

Nur nun zickt Vista bei anderen gelegenheiten rum.
1. Der Explorer stürzt nun ab wenn ich das Ziel einer verknüpfung ändern möchte.
2. Weiterhin spinnt er nu wieder mit dem Audiodienst rum, den aktviert er bei Systemstart nur sporadisch.
3. Und das ist das aller schlimmste: er lagt sich tod. Ich dachte das Problem mit den systemlags löst das servicepack dem ist wohl nicht so. Laut google ist das Problem mit den Lags in spielen und Mutlimedia weit verbreitet. Als Lösung hatte ich nur das hier gefunden:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8322107&postcount=5

Hilft mir nur nicht weiter, im Gerätemanager gibts das bei mir nicht.

von diesen "lags" hör ich zum ersten mal, aber gut, man lernt ja nie aus.
klingt vielleicht doof, aber hast du schonmal überlegt das system neu aufzusetzen (also, formatieren, frisch installieren, updaten lassen, sp1 drüber) und unnötigen kram zu deaktiveren (sowohl im bios als auch im autostart etc)?
denn ich werd das gefühl nich los (nach durchlesen des ganzen hier), das das nichtmal wirklich an windows selbst liegt, sondern das sich da irgendwas gegenseitig behindert bzw in die parade fährt

Naja die Aussetzer hat ich schon die ganze Zeit. Habe ja wegen den Update Problemen ja zig mal neu aufgesetzt. Und so selten ist das Problem nicht, hab sogar hier im Forum gelesen das es einige erwischt hat. Liegt eventuell am Speichermangment von Vista? Oder an Direktx? Ich wies es nicht, werd mich der sache Hingeben und auf ein neues Update warten.

Für mich bleibt XP hinter 2000 immernoch das beste OS von Microsoft. Und Vista ist für mich noch eher eine frühe Beta....

hm, die möglichkeit besteht natürlich.. vielleicht isses aber auch nur irgendwas banales, wie ne verkorkste installation vom mainboard treiber paket? hatte beispielsweise mal bei nem nforce2 board mit xp ähnliche spirenzien -> aktuellen nf2 treiber gezogen und installiert, mich gewundert, das ich ständig hänger bzw aussetzer hatte, hab die vorherige version installiert und alles lief sauber wie am schnürchen. oder n anderes mal hats sich durchs stecker ziehen beim hardware einsetzen die defaults im bios geladen und ich hab an alles gedacht, nur nich an die ramtimings und den onboardsound, ergo laufend hänger und bluescreens... wie gesagt, lauter banale dinger, wofür man sich dann im nachhinein an die stirn langt :lol:
von daher bin ich bei sowas generell n bisschen skeptisch.:freaky:

Zurück
Oben